Alterra Granatapfel & Aloe Vera Handcreme (sehr trockene Haut)

Absolut empfehlenswerte Handcreme. Ansprechender Duft, intensive Pflege und auch noch Naturkosmetik. Zugreifen!

Vor einigen Wochen habe ich dank des Pinkmelon Förderkreises diese Handcreme erhalten. Durch das Versprechen: „Für sehr trockene Haut“, hat sie mich besonders angesprochen.

Die Standtube ist in Grün und Rot gehalten. Vorne ist ein halber Granatapfel zu sehen. Die Tube lässt sich leicht öffnen und schließen und auch der Druckpunkt um Creme zu entnehmen ist ok.

Herstellerversprechen und Hinweise
„Die Alterra Handcreme wurde speziell für beanspruchte Hände entwickelt. Die Werkstoffkombination mit Granatapfelkernöl, Aloe Vera Extrakt und Shea-Butter pflegt beanspruchte Hände samtweich. Die Alterra Handcreme zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Die Inhaltsstoffe sind aus kontrollierten biologischen Anbau und zusätzlich noch vegan. Beinhaltet sind 75ml und haltbar ist die Creme über 24 Monate.“

Meine Erfahrungen
Als das liebevoll von Mel verpackte Päckchen bei mir ankam, habe ich mir gleich die Handcreme geschnappt. Erst war ich ein wenig enttäuscht, da die Cremetube so klein ist. Ich benutze mehrmals täglich Handcreme, so dass mein Verbrauch recht hoch ist. Ich kaufe mir fast jeden 2ten Monat eine neue Handcreme.

Dann habe ich erst einmal vorsichtig daran gerochen, da ein anderes Produkt, welches ebenfalls Granatapfel als Wirkstoff hatte, schrecklich stark gerochen hat und ich wahnsinnig Kopfschmerzen davon bekommen habe. Aber Fehlanzeige, hier liegt ein leichter Duft nach fruchtigem Granatapfel vor. Nachdem ich dann eine für mich üblich große Portion entnommen habe, wurde eins sehr schnell klar: Ich hatte zuviel Creme auf der Hand. Ich kann sagen, dass man sehr wenig von der Handcreme braucht um die Hände ausreichend einzucremen.

Wirklich toll finde ich auch, dass die Creme eher die Konsistenz einer auf Öl basierenden Pflege hat, also dicker und schön reichhaltig ist.
Nachdem ich meine Hände eingecremt habe, war sie unter einer Minute schon eingezogen und hat ein sooo tolles weiches Hautgefühl hinterlassen. Ich habe schon eine Menge Handpflegecremes ausprobiert, diese gehört zu den wenigen, die ich wirklich empfehlen kann.
Zusätzlich ist sie im Vergleich wirklich günstig mit ca. 1,95€, da der Verbrauch deutlich geringer ist als man annimmt.

Fazit: Kaufen! Du und ich. 😉
Nein mal im Ernst. Ich spreche ungern Kaufempfehlungen aus, aber diese Creme hält all ihre gegebenen Versprechen, ist preislich dadurch gut im Rahmen, schützt eure Hände (es wird wieder Winter Mädels!), zieht schnell ein, klebt nicht und duftet dezent nach Granatapfel. Wer das alles mag, darf sie gerne kaufen oder genug Punkte für den Förderkreis sammeln, um sie zu testen. Ich werde sie auf jeden Fall nachkaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände