Alterra Granatapfel & Aloe Vera Handcreme für sehr trockene Haut

Eine pflegende Handcreme, die keinen Fettfilm hinterlässt! Empfehlenswert!

Ich möchte hier gerne die Alterra Granatapfel & Aloe Vera Handcreme vorstellen. Sie ist für unter 2 Euro bei Rossmann erhältlich und enthält 75ml. Das Produkt ist für sehr trockene Haut gedacht.

Die Verpackung ist in Rosa, Rot, Grün und Weiß gehalten. Es ist eine Standtube mit einem roten Klickverschluss. Auf dem Cover sieht man das Alterra-Logo, das BDIH-Siegel, einen halben Granatapfel und Aloe Vera. Auf der Rückseite ist noch das Vegan-Logo. Für mich sehr ansprechend. Die Verpackung lässt sich gut öffen und schließen.

Herstellerversprechen: „Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Handcreme wurde speziel für beanspruchte Hände entwickelt. Die Wirkstoffkombination mit Granatapfelkernöl*, Aloe Vera Extrakt* und Sheabutter* pflegt beanspruchte Hände samtweich. Die Alterra Handcreme zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.
* aus kontrolliert biologischem Anbau.“

Den Duft empfinde ich als süßlich und fruchtig, ein schöner Duft, nicht aufdringlich. Die Konsistenz ist weich und cremig. Das Produkt lässt sich sehr gut verteilen und zieht sehr schnell ein. Die Creme hinterlässt keinen Fettfilm, sondern ein weiches, gepflegtes Gefühl. Die Ergiebigkeit finde ich super, man braucht nur wenig Creme.

Mein Fazit: Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt. Diese Creme würde ich auf jeden Fall nachkaufen. Ich spreche eine Kaufempfehlung aus.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner