Alterra Hand- & Nagelpflege Creme

Eine Hancreme einer Naturkosmetikfirma mit einem relativ günstigen Preis. Leider ist die Pflegewirkung nicht ausreichend für mich.

Als erstes durfte ich für Pinkmelon die Hand- & Nagelpflege Creme von Alterra testen. Die Handcreme befindet sich in einer kleinen länglichen Tube, die in einem Farbverlauf von Weiß zu Orange gehalten ist.
Alterra ist die hauseigene Naturkosmetikmarke von Rossmann und die Creme kostet etwa 2€ (40ml).
Alterra verspricht mit dieser Creme die Hände mit Bio-Mandel-, Bio-Jojoba-Öl und Bio-Sheabutter zu pflegen und die Nagelhaut zu schützen und das Wachstum der Nägel zu unterstützen.
Die Verpackung der Creme lässt sich sowohl leicht öffnen, als auch schließen.

Die Konsistenz der Creme, ist eher etwas flüssiger und leichter, als man von einer Handcreme erwarten würde, die intensiv pflegen soll. Dafür lässt sich die Creme aufgrund der leichten Konsistenz sehr gut verteilen und einmassieren.
Der Duft der Creme erinnert mich an etwas leicht Fruchtiges, wie Orange mit gleichzeitig etwas Frischem wie Joghurt oder Quark. Leider gefällt mir der Duft nicht ganz so gut, da er für mich auch leicht muffig riecht. Allerdings verfliegt der Duft sehr schnell auf den Händen.
Die Handcreme zieht relativ schnell ein und hinterlässt nur einen minimalen Film auf den Händen.

Insgesamt habe ich schon das Gefühl, dass die Handcreme die Hände und die Nägel pflegt und die Hände geschmeidig macht. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass die Creme besonders viel Feuchtigkeit spendet. Zu der jetzigen Jahreszeit ist diese Handcreme noch ausreichend, aber in der kälteren Jahreszeit brauchen meine Hände eine intensiv pflegendere Handcreme, da die Handcreme von Alterra nur kurzzeitig geschmeidige Hände macht.

Fazit:
Insgesamt bin ich nicht ganz von der Alterra Hand- & Nagelpflege Creme überzeugt. Mir gefällt der Duft nicht besonders gut und die Pflegewirkung ist mir nicht ausreichend genug.
Wer allerdings Wert darauf legt seine Hände mit Naturkosmetik zu pflegen, findet hier eine solide, nicht allzu teure Handcreme.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände