Alterra Hand- & Nagelpflege Creme

Eine sehr pflegende, fruchtige Pflege für Hände und Nagelhaut!

Vor einiger Zeit bekam ich aus dem Pinkmelon-Förderkreis die Alterra Hand- und Nagelpflegecreme zugeschickt. Kaufen kann man sie bei Rossmann, allerdings geht sie aus dem Sortiment. Ich schätze sie kostet jetzt noch etwa 1,50 Euro und enthalten sind 40 ml. Ist wenig, aber somit ganz praktisch für die Handtasche.
Die Tube ist hellgelb und hat eine orangefarbene Schrift.

Die Herstellerversprechen:
“Die besonders reichhaltige Formel der Alterra Hand- & Nagelpflege Creme mit Vitamin E und Bisabolol pflegt Ihre Hände samtweich. Die hochwirksame Kombination aus Bio-Mandel- und Bio-Jojobaöl in Kombination aus Bio-Sheabutter pflegt Ihre Nagelhaut und das kann das Wachstum gesunder und starker Nägel unterstützen. Die Alterra Handcreme ist eine besonders intensive Pflege für trockene und beanspruchte Hände.”

Die Konsistenz ist sehr cremig und angenehm. Sie hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm und ist nach einigen Minuten restlos eingezogen. Der Duft ist sehr fruchtig, verfliegt aber nach einiger Zeit. Ich creme mit ihr auch meine Nagelhaut ein, was super klappt. Meine Hände sind gepflegt und auch meiner Nagelhaut tut sie gut. Ob es den Nägeln etwas bringt, kann ich leider nicht beurteilen. Sie spendet sehr gut Feuchtigkeit und pflegt super, ohne dass man dauernd nachcremen muss. Die Hände sind weich und auch die Nagelhaut weniger rissig. Für einen Normalpreis von 3 Euro mir zu teuer, aber sie ist zur Zeit runtergesetzt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände