Alterra Hand- und Nagelcreme Bio-Cranberry & Bio-Vanille

Ein Naturkosmetikprodukt mit guter Pflegewirkung, obwohl sie schnell einzieht. Außerdem ist der Duft zum Anbeißen.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch gern die Hand- und Nagelcreme von Alterra in der Variante Bio-Cranberry & Bio-Vanille vorstellen. Da ich auf der Arbeit oft meine Hände waschen und desinfizieren muss, sind diese sehr strapaziert und neigen zu trockenen Stellen. Außerdem mache ich zur Zeit eine Nagelhärter-Kur mit einem formaldehydhaltigen Produkt, was meine Nagelhaut sehr beansprucht und austrocknet. Daher kam mir eine Creme für Hände und auch für Nägel sehr gelegen.

Informationen:
Die Creme ist in einer weißen Tube mit pastellgelbem Deckel verpackt. Die Tube zeigt ein paar Cranberries, ansonsten ist das Design eher schlicht, aber dennoch ansprechend. Das Produkt umfasst 75ml und wurde in Deutschland hergestellt. Man bekommt die vegane Creme für 1,95 Euro in jeder Rossmann-Filiale, außerdem ist sie mit dem Natrue Siegel versehen. Die Creme ist weiß und von eher lotionartiger Konsistenz. Der Duft ist sehr frisch-beerig, aber auch cremig-vanillig.

Herstellerangaben:
„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege.
Die Alterra Hand- und Nagelcreme mit nagelpflegender Bio-Sheabutter und wertvoller Bio-Vanille verwöhnt Ihre Haut mit reichhaltiger Pflege und sorgt für geschmeidig schöne Hände. Die Creme zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Der frische Duft noch roten Früchten mit einem Hauch von Vanille weckt ein Gefühl von Wohlbefinden.“

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Alcohol*, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Cellulose, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum Parkii Butter*, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Vanilla Planifolia Fruit Extract*, Vaccinium Macrocarpon Fruit Extract*, Olea Europaea Fruit Oil*, Sodium Lactate, Xanthan Gum, Rhus Vericiflua Peel Cera, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Limonene**, Linalool**
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils“

Meine Erfahrungen:
Der Deckel der Creme lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher und problemlos wieder verschließen. Die Öffnung zum Entnehmen des Produkts ist nicht zu groß und man kann die Creme durch leichten Druck auf die Tube optimal dosieren. Für meine Hände reicht ein etwa erbsengroßer Klecks Produkt. Ich verreibe die Creme und massiere sie leicht ein, besonders in meine Nagelhaut. Dabei lässt sie sich dank der nicht zu festen Konsistenz gut und gleichmäßig verteilen und zieht innerhalb von Sekunden ein. Meine Hände fühlen sich sehr weich an und sind gut mit Feuchtigkeit versorgt. Man spürt zwar, dass man sich gerade die Hände eingecremt hat, erhält aber keinen störenden Fettfilm. Nach der Anwendung kann man sofort wieder die Dinge tun, die man auch vor der Anwendung machen konnte. (z.B. eine Getränkeflasche öffnen, ohne das man abrutscht.)Während der Anwendung entfaltet sich der leckere, beerig-cremige Duft, der mich irgendwie an Milchshake erinnert.

Die Pflegewirkung würde ich als gut bezeichnen, auch wenn das „frisch-eingecremt-Gefühl“ und der leckere Duft nur für ca. eine Stunde auf der Haut bleiben. Aber auf lange Sicht gesehen hat es meine Hände weicher und geschmeidger gemacht. Trockene Hautstellen zwischen den Fingergrundgelenken sind verschwunden. Nur meine trockene Nagelhaut konnte die Creme nicht ganz beseitigen. Diese Stellen haben sich zwar verbessert und sind nicht mehr ganz so hart und trocken, aber auch nicht vollständig beseitigt. Dies ist aber auch zur Zeit sehr schwierig.

Alterra Hand- und Nagelcreme Bio-Cranberry & Bio-Vanille

Fazit:
Eine günstige Creme, die ich gut vertragen habe. Ich liebe diesen Duft und dank der leichten Formulierung ist sie ideal für zwischendurch, da sie keinen Fettfilm hinterlässt. Auch mit der Pfegewirkung bin ich zufrieden.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner