Alterra Handcreme Bio-Kamille & Bio-Jojoba

Eine gut pflegende und duftende sowie ergiebige Handcreme, die ich empfehlen kann.

Alterra Handcreme Bio-Kamille & Bio-Jojoba

Die Alterra Handcreme Bio-Kamille & Bio-Jojoba habe ich auf Netties-Schnueffelecke.de gewonnen. Bei Rossmann ist sie für 1,95€ erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Handcreme
Hauttyp: Normale Haut
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 75ml
Haltbar bei mir bis: 04/16
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe „Naturkosmetik“ zertifiziert, dh. 0-70% der Inhaltsstoffe sind aus biologischem Anbau oder Wildsammlung

Alterra Handcreme Bio-Kamille & Bio-Jojoba

Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Alcohol*, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum Parkii Butter*, Cellulose, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Xanthan Gum, Sodium Lactate, Rhus Vericiflua Peel Cera, Tocopherol, Helianthus Annus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Citronellol**

*aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen Ölen

Laut Codecheck sind von den INCIs: 17 empfehlenswert; 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba). -> Das Produkt ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine Naturkosmetik Handcreme.

Praxis-Test

Die Creme ist in einer weißen Plastiktube enthalten und der Deckel lässt sich leicht aufklappen. Die Creme lässt sich gut herausdrücken, sieht weiß aus und duftet frisch und cremig.

Die leichte cremige Textur massiere ich in meine normalen bis trockenen Hände ein, sie zieht schnell sofort ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf meiner Haut. Die Pflege ist gut, meine vom Geschirr spülen und von der Gartenarbeit strapazierten Hände werden sehr gut gepflegt, auch andere Körperstellen macht diese Creme bei mir geschmeidig.

Ich vertrage die Creme gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Die Tube reicht bei mir voraussichtlich ca. zwei Jahre und ist sehr ergiebig.

Fazit

Viele liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner