Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera

Toller und natürlicher Duft. Ziemlich reichhaltig. Dafür hält die Pflegewirkung leider aber nicht lange an.

Allgemeines:
Diese Handcreme habe ich bei Rossmann gekauft, deren Naturkosmetik-Marke Alterra ist. Die Handcreme ist für trockene Hände geeignet. Es sind 75 ml enthalten und dafür habe ich etwa 1,90 € bezahlt. Die Verpackung besteht aus einer handlichen Tube aus weichem Kunststoff mit Klappdeckel.

Der Hersteller betont, dass die Handcreme eine feuchtigkeitsspendende & sanfte Pflege für beanspruchte Hände ist. Die Wirkstoffkombination mit Granatapfelkernöl, Aloe Vera Extrakt und Sheabutter soll trockene Hände samtweich pflegen. Sie soll schnell einziehen, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Außerdem ist sie vegan.

Beim Öffnen des Deckels kommt einem ein angenehmer, frischer und wohliger, aber auch dezenter Duft entgegen, den ich sehr mag. Er ist nicht zu süß. Die Handcreme lässt sich gut dosieren, da sie recht fest ist. Mir ist die Konsistenz etwas zu fest, das Verteilen funktioniert dann nur durchschnittlich und fühlt sich nicht so erfrischend an. Allerdings handelt es sich hier ja um eine recht reichhaltige Pflege, daher sollte das normal sein. Einziehen tut sie trotzdem recht schnell, wie der Hersteller es betont hatte. Die Pflegewirkung ist zunächst, kurz nach dem Eincremen ziemlich gut, die Hände fühlen sich gut versorgt an. Allerdings hält dies für solch eine reichhaltige Creme nicht wirklich lange an, was ich schade finde. Denn der Duft und die Aufmachung des Produktes gefallen mir gut. Ich würde sie mir aber nicht unbedingt wieder kaufen. Dann doch lieber ein leichteres Produkt und öfter cremen.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände