Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera

Gute Handcreme für sehr trockene Haut. Bietet Feuchtigkeit und sanfte Pflege mit angenehm fruchtigem Geruch.

Heute stelle ich die Alterra Handcreme in der Duftrichtung Granatapfel & Aloe Vera vor. Ich habe sie als Dankeschön von pinkmelon bekommen. Man kann sie zum Preis von ca. 2€ bei Rossmann erwerben. Der Hersteller verspricht eine feuchtigkeitsspendende und sanfte Pflege für sehr trockene Haut. Die Handcreme befindet sich in einer Tube und fasst 75ml. Vorne auf der Tube sind die Herstellerversprechen sowie ein halber Granatapfel und einige Aloe Vera Pflanzen mit Tautropfen (?) abgebildet.

Der Deckel der Tube lässt sich leicht öffnen und zum Vorschein kommt ein weißes, flüssiges aber dennoch cremiges Produkt. Da die Handcreme etwas flüssiger ist, als andere Handcremes, kann man sie leicht auf den Händen verteilen. Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt statt einem Fettfilm eine glatte, seidige Hautpartie. Der Geruch der Creme erinnert mich an den typischen Creme-Geruch mit einem fruchtigen Unterton. Ein Minuspunkt auf den ich gestoßen bin, als ich mir die Inhaltsstoffe angesehen habe, ist, dass die Handcreme Alkohol enthält. Ich weiß wirklich nicht, was Alkohol in einer Pflegecreme zu suchen hat. Dennoch habe ich keine Hautirritationen bemerkt.

Alles in allem finde ich die Handcreme wirklich gut, vor allem weil sie ein Naturkosmetikprodukt ist und mit Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau hergestellt wurde. Ich werde mir die Creme auf jeden Fall für den Winter kaufen, weil sie meine Hände gut mit Feuchtigkeit versorgt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände