Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera

Eine tolle Handcreme, leider nur nicht für sehr trockene Haut.

Ich teste nun über mehrere Wochen die Alterra Handcreme und möchte meine Erfahrungen teilen. Laut Hersteller ist die Creme für sehr trockene Haut geeignet. Ob dies wirklich so ist folgt im weiteren Verlauf.

Die Verpackung
Die Tube ist im Grundton rot. Es ist natürlich der Granatapfel und eine Alore Vera pflanze aufgedruckt. Da Alterra zur Naturkosmetik zählt, findet man auf der Packung auch das BDIH Siegel. (mehr Infos unter www.kontrollierte-naturkosmetik.de/)

Der Geruch:
Ich finde die Creme riecht sehr angenehm. Allerdings wäre ich bei den Geruch nie auf Granatapfel gekommen. Allerdings habe ich auch noch nie an einem solchen gerochen. Andere Produkte die Granatäpfel beinhalten, riechen jedenfalls meiner Meinung nach anders.Trotz allem ist der Geruch nicht aufdringlich.

Als erstes gebe ich eine kleine Menge der Creme in meine Handfläche. Die Konsistenz ist ziemlich fest. Der aufgetragene „Streifen“ verflüssigt sich nicht. Ich finde die Creme zieht recht gut und schnell ein. Was ich überhaupt nicht mag, ist, wenn eine Art Film nach dem Auftrag übrig bleibt. Bei der Alterra Handcreme ist dies teilweise der Fall. Auf den Fingerkuppen kommt es ab und an vor, dass dort die Creme nicht so gut einzieht. Das spürt man.

Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr weich an, man sieht der Haut die Pflege auch an. Leider reicht die Pflege nicht für lange Zeit. Ich würde nicht sagen, dass die Creme für sehr trockene Haut geeignet ist – gerade im Winter! Da ist schon mehrmaliges Cremen von Nöten.

Mein Fazit:
Für eine NK-Handcreme ist dieses Produkt wirklich zu empfehlen. Man muss nicht ewig warten bis die Handcreme eingezogen ist. Natürlich sind meiner Meinung nach auch ein paar Minuspunkte vorhanden (nicht wie angegeben für sehr trockene Haut, gerne auch mal Rückstände an den Fingern), trotz allem überwiegt für mich das Positive. Ich kann eine Empfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände