Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera

Eine Handcreme, die sehr gut riecht und auch sehr viel Feuchtigkeit spendet. Schon eine kleine Menge davon ist ausreichend.

Ich habe von Alterra die Granatapfel & Aloe Vera Handcreme getestet.

Die Handcreme befindet sich in einer ganz normalen Tube, die rötlich gestaltet ist.

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Handcreme wurde speziell für beanspruchte Hände entwickelt. […] pflegt beanspruchte und trockene Hände samtweich. Die Alterra handcreme zieht schnell ein […]“

Duft
Ich finde den Duft der Alterra Handcreme sehr angenehm und würde diesen als leicht würzig sowie auch fruchtig nennen.

Konsistenz
Die Konsistenz der Handcreme würde ich als etwas fester bezeichnen, was mich aber nicht weiter stört, weil sich die Handcreme sehr gut verteilen lässt. Die Handcreme braucht etwas Zeit, um in die Haut einziehen zu können und hinterlässt leider auch einen spürbaren Fettfilm, was ich bei Handcremes gar nicht mag und daher ist dies auch ein deutlicher Minuspunkt.

Feuchtigkeit
Ich finde, dass die Handcreme schon Feuchtigkeit abgibt bzw. spendet und für meine Hände – die manchmal echt trocken sind und spannen – auch genau richtig ist. Also finde ich, dass die Feuchtigkeit für meine Hände ausreichend ist.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich diese Handcreme sehr gerne benutze, wenn ich sehr trockene Hände habe. Zu beachten gilt aber, dass schon eine kleine Menge der Handcreme völlig ausreicht.

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1962 mal gelesen.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände