Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera für sehr trockene Haut

Das ist eine gute Handcreme, aber nur wenn man den Duft mag.

Heute möchte ich von der Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera für sehr trockene Haut berichten.

Sie kostet ca. 1,95 EUR, enthalten sind 75 ml.

* Herstellerversprechen *

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Handcreme wurde speziell für beanspruchte Hände entwickelt. Die Wirkstoffkombination mit Granatapfelkernöl*, Aloe Vera Extrakt* und Sheabutter* pflegt beanspruchte und trockene Hände samtweich. Die Alterra Handcreme zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. * aus kontrolliert biologischem Anbau“
Quelle: www.rossmann.de

* Mein Eindruck *

Zunächst sei gesagt: den Duft muß man mögen. Die Creme duftet intensiv nach Granatapfel. Ich finde den Duft ok, aber auch nicht besonders toll. Die Handcreme lässt sich einfach verteilen und zieht schnell ein. Sie hinterlässt keinen Fettfilm und der Geruch ist nachdem sie eingezogen ist, nur noch dezent wahrnehmbar.
Sie pflegt meine Hände sehr gut. Dennoch denke ich, dass sie für wirklich sehr trockene Hände zu wenig pflegende Eigenschaften hat. Für meine Bedürfnisse ist sie aber ausreichend.

* Mein Fazit *

Ich mag diese Handcreme sehr gerne und benutze sie täglich. Dennoch würde ich sie aufgrund des gewöhnungsbedürftigen Duftes nicht nachkaufen. Empfehlen kann ich sie Euch schon, aber schnuppert vor dem Kauf einmal daran.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände