Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera

Eine schön duftende Handpflege, die mir im Winter allerdings nicht ausreicht.

Produktinfos
Für 75ml der Handcreme habe ich bei Rossmann 1,95€ bezahlt. Enthalten sind unter anderem Granatapfelkernöl, Aloe Vera Extrakt und Sheabutter. Die Creme ist mit dem BDIH-Siegel ausgezeichnet und vegan. Der Hersteller verspricht samtweiche Hände und eine schnell einziehende Creme, die keinen Fettfilm hinterlässt.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Die Creme ist in einer Standtube, die sich gut öffnen & schließen lässt, welche einen roten Deckel und eine hellrote bis weiße Umverpackung hat. Vorne sind ein aufgeschnittener Granatapfel und eine Aloe-Vera Pflanze abgebildet. Sie ist weiß, lässt sich leicht verteilen und zieht relativ schnell ein. Den Geruch finde ich angenehm, riecht nach Granatapfel und leicht süßlich. Die Konsistenz finde ich ganz gut.

Ich brauche nur wenig von der Creme, weil sie relativ ergiebig ist und sich demnach auch gut verteilen lässt. Zum Einziehen braucht sie höchstens 5 Minuten, danach ist die Haut tatsächlich samtweich und es verbleibt kein unangenehmer Fettfilm. Allerdings hält diese Pflege im Winter nicht sehr lange an, nach ein paar Stunden sind meine Hände leider schon wieder rauh. Für den Frühling reicht mir die Pflege aber auf jeden Fall.

Fazit
Ein schönes Produkt, bezahlbare Naturkosmetik, die im Frühjahr auch samtig weiche Hände macht. Im Winter meiner Meinung nach leider eher nicht geeignet.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände