Alterra Handcreme Granatapfel und Aloe Vera

Ich habe die Alterra Naturkosmetik Handcreme mit Aloe Vera und Granatapfel getestet. 75 ml kosten knappe 2 Euro, was ich für Naturkosmetik sehr fair finde. Die Verpackung ist sehr typisch für eine Handcreme, eine Tube eben. Sie ist in rot und weiß und grün gehalten, man sieht Aloe Vera und Granatapfel.

Der Hersteller verspricht eine Wirkstoffkombination mit Granatapfelkernöl, Aloe Vera Extrakt und Sheabutter, die beanspruchte und trockene Hände samtweich pflegen soll. Außerdem soll sie schnell einziehen. Die Creme duftet relativ stark, ich finde diesen fruchtigen und süßen Duft jedoch sehr angenehm. Auch das Hautgefühl gefällt mir sofort, die Creme ist von der Konsistenz her relativ fest, aber lässt sich gut verteilen. Die Einziehzeit ist für mich wirklich herausragend. Binnen unter 30 Sekunden ist sie vollständig eingezogen und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut.

Auch die Pflegeleistung ist wirklich toll. Ich habe – selbst im Winter – nicht mehr mit rauen und trockenen Händen zu kämpfen. Die feuchtigkeitsspendende Wirkung ist sehr intensiv. Der Duft verfliegt schnell, aber nicht zu schnell. Für mich ein rundum zufriedenstellendes Produkt, das alle Versprechen erfüllt und einfach toll pflegt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner