Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera

Günstige, zertifizierte, vegane Naturkosmetik-Handcreme mit leckerem Granatapfelduft, deren Konsistenz für mich jedoch zu flüssig ist und welche unschöne Produktrückstände im Deckel hinterlässt.

Ich habe die Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera für sehr trockene Haut getestet.
Dabei handelt es sich um ein mit dem BDIH- Siegel zertifiziertes, veganes Produkt mit 75 ml Inhalt für ca. 1,95 €, welches nur bei Rossmann erhältlich ist.
Die Verpackung besteht aus einem roten Deckel und einer rot-beige-grünen Umverpackung. Auf der Vorderseite sind eine Granatapfelhälfte und Aloe Vera Blätter abgebildet, auf der Rückseite Produkthinweise und Inhaltsstoffe.
Folgendes verspricht der Hersteller: „…pflegt beanspruchte und trockene Hände samtweich. Die Alterra Handcreme zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen“.

Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen, allerdings finde ich, dass die Deckelhalterung sehr instabil wirkt.
Des Weiteren finde ich die Konsistenz etwas zu dünnflüssig. Man muss wirklich aufpassen, dass man nicht zu fest auf die Tube drückt, um zu verhindern, dass zu viel Produkt herauskommt.
Was ich an dem Produkt wirklich liebe ist der tolle, aber unaufdringliche Duft nach Granatapfel mit einem Hauch Aloe.
Ebenso finde ich positiv, dass die Handcreme eine sehr lange Mindesthaltbarkeit hat, meine z.B. 06/2013.
Das Produkt zieht schnell ein, allerdings nur, wenn man die richtige Menge erwischt. Mit zuviel Creme werden die Hände klebrig, was vermutlich auf den hohen Glyceringehalt zurückzuführen ist.
Des Weiteren stört mich sehr, dass im Deckel immer eklige Produktrückstände bleiben. Die Handcreme pflegt durchaus, meiner Meinung nach ist sie aber für sehr trockene Hände (wie vom Hersteller empfohlen) nicht reichhaltig genug.
Die Creme macht meine Hände weich und geschmeidig, dies hat allerdings keinen langanhaltenden Effekt. Die Herstellerversprechen werden daher meiner Meinung nach nur teilweise erfüllt.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Eine Antwort zu “Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera”

1. bambuspupser

Ich finde den Artikel gut, aber die Fotos könnten etwas schärfer sein…

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner