Alterra Handcreme mit Granatapfel & Aloe Vera

Eine sehr gute Handcreme, die meine Hände zart pflegt und sehr gut duftet!

Es handelt sich hierbei um die Alterra Handcreme mit Granatapfel und Aloe Vera für sehr trockene Haut. Ich habe für die Creme 1,95€ (für 75ml, ein für Naturkosmetik sehr günstiger Preis, wie ich finde) bei Rossmann bezahlt.

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Handcreme wurde speziell für beanspruchte Hände entwickelt. Die Wirkstoffkombination mit Granatapfelkernöl, Aloe Vera Extrakt und Sheabutter pflegt beanspruchte und trockene Hände samtweich. Die Alterra Handcreme zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.“

Verpackung & Duft
Die Creme befindet sich in einer rot-weißen Tube mit rotem Deckel. Darauf befinden sich ein Granatapfel und eine Aloe Vera. Mir gefällt dieser „Öko“-Look der Verpackung.
Der Duft ist sehr angenehm, die Creme riecht echt nach Granatapfel. Ich mag solche fruchtigen Naturkosmetik-Produkte ja sowieso sehr gern!

Insbesondere zur kälteren Jahreszeit bin ich sehr oft auf eine intensiv pflegende Handcreme angewiesen, da kam mir diese ja gerade recht. Die Creme macht meine Hände zart und geschmeidig, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Dies entspricht ganz genau den Herstellerversprechen. Die Pflegewirkung ist lang zu spüren und dennoch sind die Hände nicht fettig oder hinterlassen Flecken.

Fazit
An dieser Creme gibt es wirklich nichts auszusetzen, sie ist günstig und bietet mir ideale Pflege bei trockenen Händen im Herbst und Winter! Ich kann sie euch nur empfehlen!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände