Alterra Handcreme Papaya & Grüner Tee

Naturkosmetik-Handcreme mit Papayaduft, die zwar pflegt, aber für trockene Hände nicht auf Dauer geeignet ist.

Ich habe die Alterra Handcreme „Papaya & Grüner Tee“ für trockene Haut getestet. Sie befindet sich in einer grünen Plastiktube mit einer Papaya auf der Vorderseite sowie Produktinfos auf der Rückseite abgebildet. Die Creme ist zur Zeit in einem limitierten Geschenkset neben zwei weiteren Produkten für 4,99 € bei Rossmann erhältlich.

Der Hersteller verspricht, dass das Produkt strapazierte Hände pflegt, schnell einzieht und nicht fettet. Die Verpackung lässt sich dank des Klappverschlusses leicht öffnen und schließen. Durch die kleine Öffnung lässt sich die Creme auch prima dosieren. Außerdem ist die Konsistenz recht leicht und angenehm. Man sollte jedoch nicht zuviel verwenden, da die Hände dann klebrig werden. Sie zieht mittelmäßig schnell ein und hinterlässt dann wenn überhaupt nur geringfügig einen Film. Ebenso duftet das Pflegeprodukt lecker nach Papaya, wobei ich aber den grünen Tee nicht rausriechen kann.

Sicherlich spendet die Handcreme Feuchtigkeit, intensiv würde ich das aber nicht nennen. Meiner Meinung nach ist sie, um trockene Haut richtig zu pflegen, nicht reichhaltig genug. Dennoch schützt und pflegt sie den Tag über ausreichend, es ist allerdings kein nachhaltiger Langzeiteffekt festzustellen. Insgesamt erfüllt der Hersteller seine Versprechen wie ich finde nur teilweise, da das Produkt nicht wirklich meinen Ansprüchen trockener Haut genügt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände