Alterra Naturkosmetik Handcreme Granatapfel & Aloe Vera

Eine Handcreme für sehr trockene Haut, die alle Herstellerversprechen erfüllt. Einzig der Geruch ist eindeutig Geschmackssache.

Heute möchte ich gerne die Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera vorstellen.

Diese Handcreme ist laut Hersteller für sehr trockene Haut gedacht. Sie enthält 75 ml und ist bei Rossmann für unter 2€ zu bekommen.

Die Handcreme befindet sich ganz typisch in einer Tube mit Klappdeckel, der sich leicht öffnen lässt. Die Creme lässt sich auch leicht herausdrücken. Die Verpackung ist in rot, weiß und grün gehalten, ein Granatapfel und Aloe Vera sind ebenfalls abgebildet. Auf der Rückseite finden sich das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe.

Der Hersteller verspricht eine Handcreme, die durch eine Wirkstoffkombination mit Granatapfelkernöl, Aloe Vera Extrakt und Sheabutter (alles aus kontrolliertem biologischem Anbau) beanspruchte und trockene Hände samtweich pflegen soll. Außerdem soll die Handcreme schnell einziehen und keinen Fettfilm hinterlassen.

Die Creme ist weiß und weder zu flüssig noch zu fest und lässt sich gut verteilen. Außerdem ist schon eine kleine Menge Creme ausreichend.

Der Geruch gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Die Handcreme riecht sehr intensiv und sehr fruchtig-süß (wahrscheinlich nach Granatapfel). Es braucht auch eine Weile bis der Duft verfliegt.

Die Versprechen des Herstellers werden aber voll und ganz erfüllt. Die Creme zieht wirklich sehr schnell ein, das dauert kaum eine halbe Minute. Einen Fettfilm konnte ich auch nicht feststellen.
Die Pflegewirkung empfinde ich als ausgesprochen gut. Meine Hände fühlen sich schön weich und gepflegt an und sind gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Wer eine sehr gute Handcreme für trockene und beanspruchte Hände sucht und kein Problem mit dem intensiven Duft hat, dem kann ich diese Handcreme nur empfehlen. Ich persönlich werde sie mir wohl nicht wieder kaufen, weil der Geruch absolut nicht mein Fall ist. Aber aufbrauchen werde ich meine Tube auf jeden Fall, weil sie wirklich gut pflegt.

von in der Kategorie Handpflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner