Alterra Reichhaltige Handcreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter

Der Duft der Alterra Handcreme überzeugt mich sehr. Außerdem pflegt sie die Hände sehr gut und sie fühlen sich schon nach der ersten Anwendung geschmeidig an.

Produktname:

Alterra Reichhaltige Handcreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter

Das Produkt ist in einer 75ml Tube verpackt. Auf der Verpackung ist ein Granatapfel zu sehen, was auf den Duft hinweist. Ansonsten ist sie eher schlicht.

Preis:

Die Handcreme kostet 1,99€ und ist ihren Preis auch wert.

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Handcreme wurde speziell für beanspruchte Hände entwickelt. Die reichhaltige Formulierung mit Bio-Granatapfelkernöl, Bio- Sheabutter und Bio-Olivenöl pflegt die trockene und strapazierte Haut Ihrer Hände samtweich. Die Alterra Handcreme zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.“

Verwendung:

Die Verpackung lässt sich sehr einfach öffnen und schließen. Auch nach mehrfacher Anwendung schließt  richtig.

Konsistenz:

Die Konsistenz ist genau richtig für eine Handcreme. Sie verläuft nicht beim Auftragen auf der Hand, sondern bleibt gut haften und lässt sich einfach verteilen.

Duft:

Der Duft spricht mich sehr an und war auch der Grund für den Kauf. Jedoch riecht der Granatapfel-Duft so stark, dass der Sheabutter-Duft da gar nicht mehr durch kommt. Beim Auftragen lässt dieser aber etwas nach.

Swatch - Alterra Reichhaltige Handcreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter

Ergebnis nach der Anwendung:

Einziehen tut die Handcreme sehr schnell. Leider hinterlässt sie einen Fettfilm, der auch sehr lange anhält und sich unangenehm anfühlt. Trotzdem spendet sie sehr viel Feuchtigkeit, sodass schon nach einer Anwendung eine Veränderung zu spüren ist. Sie schützt ebenfalls vorm Austrocknen – auch in den kalten Wintermonaten. Vor allem überzeugt es mich, dass die Hände direkt viel weicher und geschmeidiger sind.

Fazit zur Alterra Reichhaltige Handcreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter:

Die Herstellerversprechen werden zum Teil eingehalten. Da ich eher trockene Haut an den Händen habe, merke ich, dass sie bei beanspruchten Händen wirklich hilft. Außerdem enthält sie BIO-Inhaltsstoffe, was ich für gut halte. Jedoch finde ich es negativ, dass sie einen Fettfilm hinterlässt, obwohl der Hersteller das Gegenteil verspricht.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner