Post Type Selectors

Alterra Reichhaltige Handcreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter

Toller, fruchtiger Duft und sie ist ergiebig. Leider hält die Pflegewirkung nicht lange an. Dennoch würde ich sie mir wieder kaufen :)

Hallöchen 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich seit gut 2 Wochen nutze. Es handelt sich um die Alterra Handcreme Mit Bio- Granatapfel und Bio-Sheabutter. Sie soll für sehr trockene Haut gedacht sein. Alterra ist die Naturkosmetik-Marke von Rossmann und somit auch nur da erhältlich. Eigentlich nutze ich ja wenig Naturkosmetik, da mich meistens die Gerüche stören. Durch mehrere Berichte hier auf pinkmelon.de bin ich aber auf diese Reihe aufmerksam geworden. Der Inhalt beträgt 75 ml und kostet um die 2,00 Euro. Zudem ist die Handcreme vegan und hält nach Anbruch bis 2017.

Die Alterra Handcreme wurde speziell für beanspruchte Hände entwickelt. Die reichhaltige Formulierung mit Bio-Granatapfelkernöl, Bio- Sheabutter und Bio-Olivenöl pflegt die trockene und strapazierte Haut Ihrer Hände samtweich. Die Alterra Handcreme zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.
• Bio-Granatapfelkernöl
• Naturkosmetik
• Pflegende Kosmetik
• vegan
• NATRUE

Inhaltstoffe:
„Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Alcohol*, Olea Europaea Fruit Oil*, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter*, Glyceryl Stearate Citrate, Cellulose, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Punica Granatum Seed Oil*, Xanthan Gum, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Punica Granatum Fruit Extract*, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**, Farnesol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Die Tube ist recht schmal und handlich. Für die Handtasche ist sie vielleicht nicht direkt geeignet, außer man hat eine größere. Mir gefällt das Design recht gut, sehr modern und gut leserlich. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung könnte ein bisschen größer sein, da die Konsistenz etwas fester ist. So muss ich die Tube ziemlich quetschen.

Duft:
Wie oben schon beschrieben, habe ich oft Probleme mit Naturkosmetikgerüchen. Bei diesem hier hatte ich natürlich auch erst mal Bedenken. Ich wurde aber überrascht. Klar, diesen typischen Naturkosmetikduft nimmt man auch hier war, aber dazu kommt dieser leicht süßliche Fruchtgeruch. Ich kann nicht genau sagen, wonach es riecht. Mich erinnert er immer an diese alten Lippenstifte von früher. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Der Duft bleibt lange auf der Haut haften. Ich bin begeistert von dem Duft. Lecker fruchtig.

Anwendung und Wirkung:
Ich nutze die Handcreme seit knapp 2,5 Wochen. Da ich Fettfinger auf Gegenständen hasse, creme ich meine Hände immer vor dem Schlafen gehen ein. Ich nehme schon eine etwas größere Menge, da die Konsistenz etwas fester ist und sie sich so nicht leicht verteilen lässt. Nach längerem Cremen wird sie dann aber auch weicher und nun kann ich sie noch ein wenig gezielter verteilen.

Nun kommt mir der sehr leckere Duft entgegen, schön fruchtig und ein wenig nach Naturkosmetik. Vielleicht riecht ihr im Laden mal dran, er ist nicht unbedingt für jeden etwas. Ich finde ihn aber super.

Die Einziehzeit ist ein wenig länger, da sie ja sehr reichhaltig ist. Nach gut 5- 7 Minuten kann ich dann wieder meine Fernbedienung anfassen :D. Mein Handy aber nicht unbedingt.

Was mir aber am nächsten Morgen auffällt, oder auch nachdem ich mich mal mittags eingecremt habe, ist, dass ich sehr schnell meine raue Haut wieder sehe. Das ändert sich auch nach einer längere Anwendung nicht. Und das, obwohl sie ja für sehr trockene Haut geeignet sein soll. Naja gut. Creme ich sie mir halt öfter ein.

Dennoch ist sie sehr ergiebig. Durch die feste Konsistenz und den doch recht großen Inhalt stimmt das Preis/ Leistungsverhältnis auf jeden Fall.

Alterra Reichhaltige Handcreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter

Fazit:
Ich kann euch die Alterra Handcreme nur ans Herz legen. Sie hat einen super fruchtigen Duft und das, obwohl es Naturkosmetik ist. Zudem ist sie sehr ergiebig und hat eine nette Pflegewirkung. Leider hält sie nicht lange an. Das ist aber auch schon der einzige Minuspunkt. Wer keine besonders trockenen Hände hat, wird mit der Handcreme seine Freude haben. Ich werde sie mir definitiv nachkaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände