alverde Hand-Maske

Eine tolle Pflege für anspruchsvolle und trockene Hände! Macht wunderbar weiche Hände! Leider sagt mir der Duft absolut nicht zu! Das ist aber Geschmackssache!

Nach einer längeren Testphase stelle ich euch heute eine Hand-Maske von alverde vor.
Alverde ist bekannterweise die Naturkosmetikmarke von Dm.

In dieser Hand-Maske sind 50ml enthalten und sie kostet 2,95€.

Die Hand-Maske befindet sich in einer kleinen beigen und gelb-goldenen Tube, was sehr hygienisch ist und gut zu benutzen.
Der Deckel ist in dem typischen alverde-Grün gehalten.
Mir gefällt das Design recht gut, vor allem, weil die Tube so schön klein und handlich ist.
Auch gut finde ich, dass der Deckel sich super leicht öffnen lässt und man sich nicht die Fingernägel abbricht!

„Die alverde Hand-Maske mit Shea- und Mangokernbutter, wertvollen Ölen sowie Goldmelissen- und Grapefruitextrakt verwöhnt beanspruchte und sehr trockene Hände und pflegt diese intensiv. „

Konsistenz

Die Hand-Maske ist etwas fester als eine normale Handcreme, lässt sich dennoch gut auf den Händen verteilen.

Duft

Hier muss ich leider sagen, dass mir persönlich der Duft nicht gefällt und einfach zu penetrant ist.
Die Hand-Maske riecht nach Grapefruit und Melisse, was man auch beides gut heraus riecht, Grapefruit ist zwar ein toller Duft, aber dieser Melissenduft ist gar nicht meins. Ich finde, das riecht zu streng und auch am Tag nach der Benutzung der Hand-Maske riechen die Hände noch danach.
Ist aber Geschmacksache und tut der Pflegewirkung keinen Abbruch!

Anwendung/ Dosierung

Ich benutze eine walnussgroße Menge der Hand-Maske und creme damit meine beiden Hände ein. Danach ziehe ich sofort diese speziellen Handschuhe an, die man ebenfalls in der Drogerie kaufen kann, und lasse die Hand-Maske über Nacht einwirken.

Als normale Pflege für zwischendurch ist die Hand-Maske nicht geeignet, da sie nicht schnell einzieht – nicht mit einer Handcreme zu verwechseln.

Man kann die Hand-Maske auch kürzer einwirken lassen und dann die Cremereste mit einem Kosmetiktuch entfernen. Ich bevorzuge aber die Variante, die Hand-Maske über Nacht einwirken zu lassen.

Wirkung

Man merkt, dass Naturkosmetik, insbesondere alverde, eine gute Wirkung zeigt:
Morgens, wenn ich die Handschuhe ausziehe sind meine Hände super weich und geschmeidig und von rissiger Haut ist keine Spur mehr (besonders toll im Winter).

Die Hände haben wieder genug Feuchtigkeit und auch trockene Hände sind verschwunden.
Diese Hand-Maske pflegt dafür aber Nägel nicht so sehr, dafür sollte man ein gesondertes Nagelprodukt verwenden. Diese Hand-Maske kümmert sich nur um die Hände.

Bis auf den Geruch, finde ich diese Maske toll und verwende sie weiterhin gerne.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände