alverde Hand-Maske

Ungewöhnlicher, aber angenehmer Duft und keine übermäßige Pflege.

Salve!

Ich habe für euch die „alverde Naturkosmetik Hand-Maske mit Holunderblüten- und Akazienblütenextrakt“ getestet. Man kann sie bei dm kaufen, der Preis liegt bei ungefähr 2,95€.

Verpackung: Eine kleine Tube, die gut in der Hand liegt und in hellen Grün- und Gelbtönen auf weißem Grund designt ist. Ich hatte mit der Verpackung keinerlei Probleme.

Herstellerversprechen & Inhaltsstoffe: siehe Bilder.

Anwendung: Ich trage eine kleine Menge von der Creme auf meine Hände auf und massiere sie ein. 50ml scheinen auf den ersten Blick vielleicht etwas wenig zu sein, jedoch braucht man, um beide Hände ausreichend zu bedecken, wirklich nur einen etwa erbsengroßen Klecks. Von der Konsistenz her, finde ich sie nicht zu flüssig und nicht zu fest, sie lässt sich aber sehr leicht verteilen. Sie verströmt ihren Duft: er ist einerseits ziemlich schwer und fettig und riecht ziemlich nach naturkosmetischen Inhaltsstoffen, andererseits ist aber eine frische Nuance dabei, die ich auf den Holunder zurückführe. Alles in allem vielleicht nicht mein Lieblingsduft, aber ganz angenehm.

Wirkung: Direkt während der Anwendung entlastet die Creme angespannte Hände. Je nachdem, wie viel man benutzt, zieht sie mehr oder weniger schnell ein. Ich habe sie auch als Intensivkur über Nacht verwendet, finde aber, dass meine Hände sich am nächsten Morgen nicht übermäßig gepflegt oder weich/geschmeidig, sondern einfach so wie immer anfühlen. Meine (normale) Haut hat sie super vertragen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände