alverde Handcreme Calendula

Schöne Pflege für zwischendruch, die man aufgrund der geringen Größe prima in jeder Handtasche verstauen kann.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Calendula Handcreme von alverde vorstellen. Da meine Hände durch meine Arbeit sehr beansprucht sind, war ich auf der Suche nach einem Produkt, das gut pflegt und auch unterwegs schnell anwendbar ist.

Informationen:
Die weiße, eher pastöse Creme kommt in einer ca. 10,5 cm großen Kunststofftube daher. Der Schraubdeckel ist orange und spiegelt somit die Farbe der abgebildeten Calendula wieder. Die Tube beinhaltet 25 ml, die man für 0,95 Euro nur bei dm erhält, da es sich bei alverde um eine Eigenmarke handelt. Die Handcreme ist für alle Hauttypen geeignet und mit dem Natrue-Siegel versehen. Sie soll Hände und Nägel pflegen und schützen.

Herstellerangaben:
„Die alverde Handcreme Calendula schützt und pflegt Hände und Nägel. Die Formulierung mit Sheabutter und Calendulaöl pflegt intensiv und unterstützt die Regeneration selbst trockener und beanspruchter Haut. Die Handcreme pflegt die Nagelhaut und kann die Nägel vor Nagelbruch schützen. Die Rezeptur mit ausgewählten Aktivstoffen stärkt die Schutzfunktion der Haut und glättet raue und rissige Hände.“

alverde Handcreme Calendula

„Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Olea Europaea Fruit Oil*, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter*, Myristyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cera Alba*, Cellulose, Calendula Officinalis Flower Extract*, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**, Farnesol**, Benzyl Benzoate** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Meine Erfahrungen:
Die Tube liegt während der Anwendung aufgrund ihrer geringen Größe gut in der Hand und lässt sich prima in jeder Handtasche verstauen. Der Deckel lässt sich leicht abschrauben, aber auch sicher wieder zudrehen. Außerdem ist der Kunststoff so weich und flexibel, dass man die Tube ohne große Schwierigkeiten vollständig entleeren kann.

Mit leichtem Druck lässt sich das Produkt einfach entnehmen. Für meine Hände reicht eine etwa erbsengroße Menge Produkt, um diese vollständig einzucremen. Die zunächst leicht feste Konsistenz wird in Verbindung mit der Körperwärme minimal flüssiger. Dadurch lässt sich das Produkt gleichmäßig verteilen und gut einmassieren. Außerdem entfaltet sich dabei der würzige, typische Naturkosmetikduft, bei dem man deutlich Calendula erschnuppern kann.

alverde Handcreme Calendula

Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt nur einen minimalen Fettfilm auf der Haut, der aber für meine Begriffe nicht sonderlich störend ist. Man kann nach der Anwendung sofort wieder alles machen. Was ich als sehr angenehm empfinde, gerade wenn man unterwegs ist. Da man ja nicht immer sehr viel Zeit hat. Meine Hände fühlen sich nach dem Eincremen sofort geschmeidig an und sind gut mit Feuchtigkeit versorgt. Auch der Duft bleibt noch eine Weile auf der Haut haften, der nicht zu penetrant ist.

Die Pflegewirkung für die Hände finde ich gut und das frisch eingecremt Gefühl bleibt auch noch für ca. eine Stunde erhalten, außer man wäscht sich die Hände. Die trockenen Stellen zwischen meinen Fingergrundgelenken sind deutlich zurück gegangen. Auch meine Nagelhaut ist nicht mehr ganz so spröde, wie vor der Testphase. Lediglich bei meinen Nägeln konnte ich keinen Unterschied feststellen, diese sind noch genauso splitternd und rissig wie vorher.

Auch der Hautverträglichkeit kann ich zustimmen, da ich weder Ausschlag, noch Hautreizungen feststellen konnte. Ich hatte eher das Empfinden, dass sie sogar hautberuhigende Eigenschaften hat.

alverde Handcreme Calendula

Fazit:
Ein schöner Alltagsbegleiter, der perfekt für unterwegs ist. Die Herstellerversprechen werden zum größten Teil eingehalten und konnten mich überzeugen. Wer eine Handcreme in Reisegröße sucht, ist mit diesem Produkt gut bedient.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja