alverde Handcreme Calendula

Definitiv eine Handcreme zum Nachkaufen

Diesmal wurde mir die alverde Handcreme mit Calendula zugeschickt.
Alverde ist eine Naturkosmetikmarke, die man nur bei dm kaufen kann. Die Creme wurde von Öko-Test als „Sehr gut“ bewertet und verzichtet auf Duft,- Farb- und Konservirungsstoffe und bis auf Bienenwachs auch auf tierische Inhaltstoffe.
Die Hautvertäglichkeit ist dermatologisch getestet und diese Handcreme verspricht reichhaltigen Schutz und Pflege mit Sheabutter.

Die Verpackung ist ca.12 cm lang und das ganze kommt in einer Tube. Enthalten sind 75ml, die aber auch sehr lange halten.

Zum Öffnen dient ein Klappverschluss, der sich sehr leicht öffnen lässt, aber dennoch dicht ist. Perfekt also für eine chaotische Damenhandtasche.

Der Duft ist sehr pflanzlich und frisch aber nicht zu intensiv. Die Konsistenz, ist wie bei den meisten anderen Handcremes auch, sehr milchig und vor allem sehr ergiebig. Die Handcreme lässt sich schnell verteilen und zieht auch relativ schnell ein. Man benötigt nur eine kleine Menge um beide Hände vollständig einzucremen.
Nach dem Auftrag klebt sie zwar kurz, dieses Gefühl hält aber auch nich lange an. Danach fühlen sich die Hände dann aber  umso gepflegter, weicher und auch geschmeidiger an.

Grade im Winter sollte man die Hände gut vor der Kälte schützen und dafür ist diese Handcreme grade recht. Ich finde sie ist auf jeden Fall ihr Geld wert und auch der Kauf des Produktes ist definitiv eine Überlegung wert.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

2 Antworten zu “alverde Handcreme Calendula”

1. Himbeere

Ich hab die Handcreme auch. Leider mag ich den Duft überhaupt nicht. Dieses kräuterige ist nicht meins 🙁 Ansonsten sind die Pflegeeigenschaften aber wirklich gut.

2. karunali

Ich liebe die Creme auch! Leider bleibt eine Wachsschicht auf den Händen.