alverde Intensiv Handcreme Bio-Granatapfel Bio-Karitébutter

Nachkaufprodukt. Handcreme für sehr trockenen Hände die schnell einzieht und lange Feuchtigkeit und Pflege spendet und dabei angenehm pudrig-cremig riecht.

alverde Intensiv Handcreme Bio-Granatapfel Bio-Karitébutter Tube und Design

Allgemeines:

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen die intensiv Handcreme mit Bio-Granatapfel und Bio-Karitébutter von alverde Naturkosmetik testen. Es sind 75 ml enthalten. Diese kosten 1,95 Euro. Alverde ist eine Eigenmarke von dm, daher ist das Produkt nur in dm-Märkten und im dm-Onlineshop erhältlich. Die Handcreme ist vegan, es handelt sich zudem um Naturkosmetik. Die Handcreme hat das Öko-Test-Siegel „sehr gut“ erhalten.

Die Handcreme ist für sehr trockene Haut.

Die 75 ml sind in einer weißen Tube mit pinkem Deckel. Die Tube ist klein und handlich und dadurch auch gut für die Handtasche geeignet. Der obere Teil der Verpackung ist überwiegend grün und natürlich gestaltet und spricht daher Naturkosmetik-Interessierte besonders an.

Herstellerversprechen von alverde:

„Die reichhaltige Formulierung mit wertvollem Granatapfelkern-Öl und Karitébutter aus kontrolliert biologischem Anbau unterstützt die Regeneration trockener, beanspruchter und rissiger Haut, indem sie intensiv, sofort und lang anhaltend Feuchtigkeit spendet. Ihre Haut wird beruhigt und nachhaltig vor dem Austrocknen bewahrt – für geschmeidige und sanfte Hände.“

Geruch:

Die Handcreme riecht angenehm cremig, pudrig und leicht fruchtig. Der Geruch erinnert etwas an Granatapfel und Körperbutter. Der Geruch ist eher dezent und ich empfinde ihn als sehr angenehm und nicht zu aufdringlich.

alverde Intensiv Handcreme Bio-Granatapfel Bio-Karitébutter Auftrag

Die Handcreme verteile ich einfach auf meinen Händen. Ich fange dabei in der Regel auf dem Handrücken an und arbeite mich dann in die Fingerzwischenräume vor. Die Handcreme ist sehr ergiebig. Die Menge auf dem Handrücken reicht gut für eine Hand. Wenn die Hände nicht besonders trocken sind, reicht die Menge sogar für beide Hände.

alverde Intensiv Handcreme Bio-Granatapfel Bio-Karitébutter Swatch

Wirkung:

Die Fingerzwischenräume sind bei mir sehr trocken. Die Handcreme lässt sich leicht verteilen und kommt daher auch in die Zwischenräume der Finger und pflegt diese sehr gut. Die Creme ist sehr reichhaltig und auch speziell für sehr trockene Haut geeignet. Die Handcreme zieht aber auch schnell ein, in nur wenigen Minuten ist sie komplett eingezogen. Meine Hände werden mindestens bis zum nächsten Händewaschen intensiv gepflegt und sind streichelzart.

alverde Intensiv Handcreme Bio-Granatapfel Bio-Karitébutter Hand vorher

alverde Intensiv Handcreme Bio-Granatapfel Bio-Karitébutter Hand eingecremt

Fazit zur alverde Intensiv Handcreme Bio-Granatapfel Bio-Karitébutter:

Für mich ein Nachkaufprodukt. Die Herstellerversprechen werden erfüllt. Ich nutze die Handcreme für meine sehr trockenen Hände sehr gerne. Insbesondere auch nach dem Händewaschen, da die Creme schnell einzieht und lange Feuchtigkeit und Pflege spendet. Durch ihre kleine Größe mit 75 ml ist sie auch sehr gut zu transportieren. Außerdem ist es ein Pluspunkt, dass es sich um Naturkosmetik handelt und sogar mit dem Öko-Test-Siegel „sehr gut“ bewertet wurde.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja