alverde Intensiv Handcreme Bio-Granatapfel Bio-Karitébutter

Die Creme duftet angenehm fruchtig, jedoch nicht zu überladen. Sie zieht etwas langsam ein, pflegt die Haut aber über mehrere Stunden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.

alverde Intensiv Handcreme Bio-Granatapfel Bio-Karitébutter Tube und Design

Für pinkmelon.de durfte ich die Intensiv Handcreme mit Granatapfel und Karitébutter von alverde testen. Hierbei handelt es sich um ein Naturkosmetikprodukt. Zu kaufen gibt es die Creme exklusiv bei dm für 1.95 Euro. Die Handcreme befindet sich in einer klassischen, schlichten Tube mit rotem Deckel. Es sind 75 ml enthalten.

Beschreibung des Herstellers alverde

„Die reichhaltige Formulierung mit wertvollem Granatapfelkern-Öl und Karitébutter aus kontrolliert biologischem Anbau unterstützt die Regeneration trockener, beanspruchter und rissiger Haut, indem sie intensiv, sofort und lang anhaltend Feuchtigkeit spendet. Ihre Haut wird beruhigt und nachhaltig vor dem Austrocknen bewahrt – für geschmeidige und sanfte Hände“

alverde Intensiv Handcreme Bio-Granatapfel Bio-Karitébutter Herstellerangaben

Ergebnis

Die Creme riecht angenehm fruchtig, ist dabei aber nicht zu überladen. Dies wirkt auf mich nicht unnatürlich, sondern gefällt mir im Gegenteil sehr gut! Die Handcreme ist relativ dickflüssig. Das Eincremen und Verreiben auf der Hat dauert dementsprechend etwas länger. Nimmt man zu viel Creme, bleiben kurzzeitig weiße Schlieren auf der Haut zurück – deswegen eher sparsam mit dem Produkt umgehen. Bis etwa 10 Minuten nach dem Eincremen bleibt ein fettiger Film auf der Haut zurück.

Die Pflegeleistung empfinde ich als sehr gut! Meine Hände fühlen sich auch noch Stunden nach dem Eincremen sehr weich und gepflegt an. Ich konnte nach regelmäßiger Anwendung (2-3 Mal am Tag) eine klare Verbesserung feststellen – meine Haut ist viel weicher und gepflegter als zuvor.

Fazit zur alverde Intensiv Handcreme Bio-Granatapfel Bio-Karitébutter

Der Pflegefaktor ist bei dieser Creme extrem hoch. Da sie etwas langsam einzieht und anfangs einen schmierigen Film hinterlässt, würde ich sie eher für Wintermonate und vor dem Schlafen gehen empfehlen. Trotzdem ein tolles Produkt und für den Preis absolut empfehlenswert!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja