alverde Intensiv Handcreme Granatapfel Karitébutter

Eine reichhaltige Handcreme, die etwas braucht um einzuziehen. Danach pflegt sie aber gut und ausreichend.

Mein erstes Testprodukt war eine Handcreme der Naturkosmetikmarke alverde. Hier handelt es sich um eine Eigenmarke von dm. Die intensive Handcreme mit Granatapfel und Karitébutter ist speziell für strapazierte Hände geeignet. In der farblich rot und grün abgesetzten Tube befinden sich 75ml und der Preis für das Produkt beträgt 1,95€.
Die Creme soll mit Granatapfelkernöl und eben der Bio-Karitébutter die Regeneration trockener, rissiger und beanspruchter Haut unterstützen. Dabei soll sie auch noch über einen langen Zeitraum Feuchtigkeit spenden. Dabei verzichtet alverde bei den Inhaltsstoffen auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Weiter gibt es in diesem Produkt keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis und es werden bevorzugt Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet.
Die Handcreme hat eine recht feste Konsistenz. Dies hatte ich bei einer intensiv pflegenden Creme auch nicht anders erwartet. Das Produkt duftet wirklich nach Granatapfel, jedoch mit dieser unterschwelligen Duftnote die Naturkosmetik immer hat. Ich finde diese nicht unangenehm und würdige sie einfach als erdig beschreiben. Die Creme lässt sich gut auf den Händen verteilen. Leider braucht sie recht lange um einzuziehen. Sie hinterlässt meine Hände dann aber gepflegt und ohne am Ende einen fettigen Film zu hinterlassen. Die Creme schafft es schon meine Hände etwas besser zu pflegen als andere Produkte. Sie fühlen sich lange zart und geschmeidig an und sind ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Kleinere Risse in der Nagelhaut konnte aber auch leider dieses Produkt nicht verschwinden lassen. Ich verwende diese Creme nun meist abends, um meinen Händen noch einmal und über lange Zeit einen extra Pflegekick zu geben.
Ich kann diese Handcreme von alverde empfehlen. Sie pflegt meine Hände wirklich gut und ausreichend, aber sie ist auch kein Wundermittel. Gerade als kleine Extrakur finde ich sie klasse, für den Gebrauch über den Tag zieht sie mir leider etwas zu langsam ein. Wer noch ein Produkt sucht, das die Hände etwas mehr als gewöhnlich pflegt, sollte auf diese Handcreme mal einen Blick werfen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände