alverde Intensiv Handcreme Granatapfel Karitébutter

Für mich eine sehr gut pflegende vegane Handcreme, die ich bei rissiger Haut sehr empfehlen kann.

Die alverde Intensiv Handcreme Granatapfel Karitébutter kostet bei dm ca. 1,95€ und ist neu im Standardsortiment. Es ist meine zweite Naturkosmetik-Granatapfelhandcreme, die ich teste.

Produktdaten
Produkttyp: Handcreme
Hauttyp: strapazierte Haut
Hersteller: dm Drogeriemarkt, Karlsruhe
Hergestellt in der Schweiz
Inhalt: 75ml
Mindestens haltbar – in meinem Fall – bis: 05/ 2016
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Aqua, Helianthus Annuus (Hybrid Oil), Butyrospermum Parkii (Butter*), Glycerin, Alcohol, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Glyceryl Stearate, Punica Granatum (Seed Oil*), Glyceryl Stearate Citrate, Xanthan Gum, Sodium Cetearyl Sulfate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Citronellol**. (*ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils)
Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Sonnenblumenöl, Sheabutter *, pflanzliches Glycerin, Alkohol, Bio-Alkohol *, Fettalkohol, Palmitinsäure, Stearinsäure, Glycerinstearate, Granatapfelkernöl *, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Xanthan, Natriumcetearylsulfat, Mischung ätherischer Öle** (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen)

Laut Codecheck sind von den 17 Inhaltsstoffen: 14 empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Sodium Cetearyl Sulfate – hautreinigendes Tensid); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 1 nicht bewertet ( Limonene). -> Die Creme kann Palmöl enthalten und ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine Naturkosmetik-Handcreme, jedoch finde ich das enthaltene Tensid in der Handcreme fragwürdig.

Praxis-Test
Die Handcreme ist in einer weißen Tube mit rotem Plastikdeckel enthalten, der Deckel lässt sich leicht aufklappen und ich drücke etwas von der weißen, cremigen Textur heraus.

Die Creme duftet leicht alkoholisch und cremig. Granatapfel kann ich nicht herausschnuppern, jedoch duften Granatäpfel, die ich esse, auch nach nichts. Die Creme hat eine ideale Textur und lässt sich einfach auf der Haut verteilen und zieht sofort ein.

Es fühlt sich auf meiner Haut an wie ein Balsam, einfach super pflegend und die Creme zieht auch sofort ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Meine in der Winterzeit rissigen Hände werden deutlich verbessert und meine Haut an den Händen wird gekräftigt, sodass ich jetzt keine rissige Haut mehr habe, sondern gesunde.

Die Tube ist bei mir sehr ergiebig, da ich immer nur eine ca. erbsengroße Menge nehme. So reicht sie bei mir wohl mehrere Jahre.
Ich vertrage die Creme sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä..

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner