alverde Intensiv Handcreme mit Bio-Granatapfel und Bio-Karitébutter

Eine reichhaltige Handcreme mit tollem Duft, die perfekt für die Handtasche geeignet ist.

alverde Intensiv Handcreme mit Bio-Granatapfel und Bio-Karitébutter

Dank dem Förderkreis von pinkmelon.de konnte ich die alverde Intensiv Handcreme mit Bio-Granatapfel und Bio-Karitébutter testen. Diese Handcreme enthält 75ml und kostet knapp 2 Euro bei dm. Das Produkt ist vegan und für sehr trockene Haut gedacht.

Verpackungsrückseite - alverde Intensiv Handcreme mit Bio-Granatapfel und Bio-Karitébutter

Herstellerversprechen von alverde

„Die reichhaltige Formulierung mit wertvollem Granatapfelkern-Öl und Karitébutter aus kontrolliert biologischem Anbau unterstützt die Regeneration trockener, beanspruchter und rissiger Haut, indem sie intensiv, sofort und lang anhaltend Feuchtigkeit spendet. Ihre Haut wird beruhigt und nachhaltig vor dem Austrocknen bewahrt – für geschmeidige und sanfte Hände.“

Dosieröffnung - alverde Intensiv Handcreme mit Bio-Granatapfel und Bio-Karitébutter

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Das Design der Tube finde ich sehr schön gestaltet, typisch für alverde. Die Handcreme ist schön kompakt, klein und handlich und gut für eine Handtasche geeignet. Außerdem liegt die Tube wirklich gut in der Hand. Der Deckel lässt sich sehr einfach öffnen und hält gut. Die Dosieröffnung hat eine gute Größe und die Tube lässt sich auch gut zusammendrücken, sodass die Anwendung sehr einfach ist.

Die Handcreme riecht ein klein wenig fruchtig und schön cremig – nicht zu intensiv, sondern schön angenehm. Die Konsistenz ist sehr cremig, aber nicht zu reichhaltig, sodass sie nicht fettet. Das Verteilen der Handcreme geht schön angenehm und schnell – sie ist auch sehr ergiebig.

Ich finde, dass die Handcreme meine Hände gut mit Feuchtigkeit versorgt und sie wirklich sehr pflegt. Gerade im Winter sind sie schnell mal trocken, doch diese Creme pflegt sie gut. Die Handcreme zieht schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Film. Die Hände fühlen sich sofort besser und weicher an.

Konsistenz - alverde Intensiv Handcreme mit Bio-Granatapfel und Bio-Karitébutter

Mein Fazit zur Intensiv Handcreme Bio-Granatapfel Bio-Karitébutter

Insgesamt eine wirklich gute Handcreme, die hält was sie verspricht und trockene Hände pflegt. Diese werden mit Feuchtigkeit versorgt und die Creme zieht auch schnell ein. Ich kann sie nur empfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja