alverde It’s cold outside Handcreme (LE)

Die Handcreme ist gut, aber bei besonders beanspruchten Händen ist die Pflege zu schwach.

alverde It's cold outside Handcreme (LE)

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über die alverde it’s cold outside Handcreme mit Bio-Vanille und Bio-Weidenrinde berichten. Das limitierte Produkt kommt in einer hellen, süß aufgemachten Tube, die 75 ml umfasst. Der Preis liegt bei ca. 1,95 €.

Herstellerversprechen von alverde

„Geschmeidig-leicht der Kälte trotzen: Die „It’s cold outside“ Handcreme von alverde NATURKOSMETIK schenkt trockener Winterhaut durch die Formulierung mit Vanille- und Weidenrinden-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau ein geschmeidiges Gefühl ohne zu kleben. Die Rezeptur mit sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen wie Bio-Sheabutter aus Burkina Faso verleiht ein samtig-weiches Hautempfinden – insbesondere beanspruchte Hautpartien erhalten auf diese Weise besonders an kalten Tagen eine sanfte und schützende Pflege.“

Inhaltsstoffe - alverde It's cold outside Handcreme (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Der Deckel der Handcremetube lässt sich leicht öffnen, aber dennoch sicher verschließen. Die Handcreme lässt sich einfach herausdrücken. Die Größe der Öffnung ist meiner Meinung nach optimal. Die Creme ist von der Konsistenz her genau richtig! Sie ist weder zu fest, noch zu flüssig. Dadurch lässt sie sich sehr einfach und gleichmäßig auf den Händen verteilen. Für eine Anwendung nehme ich etwa die Menge, die auf dem Foto weiter unten zu sehen ist.

Die Handcreme hat einen sehr angenehmen, vanilligen Duft, der aber nicht so extrem künstlich-süß ist, sondern relativ natürlich. Ich mag ihn total gerne. 🙂

Dosieröffnung - alverde It's cold outside Handcreme (LE)

Pflegewirkung

Direkt nach dem Auftrag fühlen sich meine Hände sehr angenehm weich und gepflegt an. Sie sind sehr geschmeidig und glatt. Die Handcreme zieht zum Glück auch schnell ein, sodass man sie auch tagsüber einfach mal zwischendurch gut verwenden kann. Bei meinen normalen Händen wirkt sie sehr gut, muss ich sagen. Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass die Creme extrem nachhaltig pflegt. Daher denke ich, dass sie bei extrem trockenen und rissigen Händen zu schwach ist. Aber bei normalen Händen und Nägeln ist das Produkt bestimmt ausreichend pflegend.

Swatch - alverde It's cold outside Handcreme (LE)

Mein Fazit zur alverde It’s cold outside Handcreme (LE)

Ich würde die Handcreme bei normalen Händen empfehlen. Bei extrem trockener Haut rate ich aber davon ab!

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen