alverde It’s cold outside Handcreme (LE)

Die Handcreme gefällt mir von der Pflegeleistung sehr gut, allerdings gefällt mir der Geruch nicht so gut.

alverde It’s cold outside Handcreme (LE)

alverde It’s cold outside Handcreme Bio-Vanille und Bio-Weidenrinde. Diese Handcreme ist limitiert und daher nur begrenzt erhältlich.

alverde It’s cold outside Handcreme (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Ich bin persönlich noch nie von einer alverde Handcreme enttäuscht worden und auch in diesem Fall hat sie mich nicht enttäuscht. Ich finde die Verpackung relativ edel gestaltet, da sie nicht so bunt und eher schlicht gehalten ist. Das passt, wie ich persönlich finde, sehr gut in die kalte Winterzeit.

Die Textur würde ich als mittelmäßig flüssig beschreiben. Sie ist nicht fest aber auch nicht so flüssig, dass sie direkt von der Hand fließen würde. Die Handcreme ist laut Hersteller für trockene Haut geeignet. Ich habe im Winter auch eher eine trockene Haut. Wenn ich mir nur die Textur angeschaut hätte, hätte ich vermutlich nicht zu dieser Handcreme gegriffen, weil ich gedacht hätte, sie pflegt nicht ausreichend. Dies ist aber falsch, denn sie pflegt wirklich gut. Sie zieht schnell ein und macht die Hände spürbar geschmeidiger. Auch das Hautgefühl ist sehr lange sehr angenehm.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings. Mir gefällt der Duft leider nicht so gut. Durch die Vanille ist er sehr süßlich, was ich eigentlich sehr gut finde. Aber der Weidenrindenduft ist eher herb wie ich finde, sodass ich die Kombination nicht so gut finde.

alverde It’s cold outside Handcreme (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zur alverde It’s cold outside Handcreme (LE)

Eine schön pflegende Handcreme die sehr schnell einzieht und sich gleichmäßig verteilen lässt. Allerdings gefällt mir der Duft nicht so gut.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände