alverde It’s cold outside Handcreme (LE)

Eine winterlich duftende Handcreme, die trockene Haut pflegt und sie schützt.

alverde It's cold outside Handcreme (LE)

Die Handcreme von alverde „it’s cold outside“ mit Bioo-Vanille und Bio-Weidenrinde ist bei dm erhältlich.

Der Preis für die Tube mit einem Inhalt von 75 ml beträgt ca. 1,95 Euro.

Es handelt sich um eine limitierte Edition, die wahrscheinlich nur diesen Winter verfügbar sein wird.

Verpackungsrückseite - alverde It's cold outside Handcreme (LE)

Herstellerversprechen von alverde

„Geschmeidig-leicht der Kälte trotzen: Die „It’s cold outside“ Handcreme von alverde NATURKOSMETIK schenkt trockener Winterhaut durch die Formulierung mit Vanille- und Weidenrinden-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau ein geschmeidiges Gefühl ohne zu kleben. Die Rezeptur mit sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen wie Bio-Sheabutter aus Burkina Faso verleiht ein samtig-weiches Hautempfinden – insbesondere beanspruchte Hautpartien erhalten auf diese Weise besonders an kalten Tagen eine sanfte und schützende Pflege.“

„Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Alcohol*, Butyrospermum Parkii Butter*, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Silica, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Vanilla Planifolia Fruit Extract*, Olea Europaea Fruit Oil*, Salix Alba Bark Extract*, Sodium Lactate, Xanthan Gum, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Limonene**, Benzyl Benzoate** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils; Wasser, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Alkohol*, Sheabutter*, Sonnenblumenöl*, Siliciummineralien, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Vanilleextrakt (ölig)*, Olivenöl*, Weidenrindenextrakt*, Feuchtigkeitsfaktor auf Maisbasis, Xanthan, Vitamin E, Vitamin C Palmitat, Parfüm**, Limonene**, Benzyl Benzoate**

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen“

Dosieröffnung - alverde It's cold outside Handcreme (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme befindet sich in einer Tube, deren Design unauffällig und dezent, aber passend zur Jahreszeit gestaltet ist. „It’s cold outside“ nennt sich die Handcreme und das Design passt zu dem Namen, denn es sind ein paar kleine, ganz feine Schneeflocken abgebildet.

Die Tube ist mit einem einfach zu öffnenden Klappverschluss versehen.

Konsistenz/Optik/Duft:

Die Handcreme selbst ist etwas dickflüssiger und weiß. Dennoch ist es unproblematisch sie in die Hände zu geben und anschließend gleichmäßig zu verreiben. Sie benötigt eine kurze Zeit, bis sie eingezogen ist, klebt und fettet dann aber auch so gut wie nicht nach, was ich sehr angenehm finde.

Der Duft der Handcreme ist dezent und unaufdringlich, dennoch kann man ihn, gerade während des Einreibens sehr gut wahrnehmen. Es ist ein sehr winterlicher Duft und er erinnert mich auch leicht an Weihnachten. Obwohl es nicht bei den Inhaltsstoffen steht, erkenne ich im Duft eine leichte Kokos-Note, was aber auch von der Vanille stammen könnte. Auch die enthaltende Weidenrinde würde ich im Duft wiederfinden, da es ein leicht holziger Duft ist, der nach Natur riecht. Es ist ein sehr passender Duft für die kalte Jahreszeit und ich kann ihn mir auch keinesfalls im Sommer vorstellen. Derzeit passt er aber bereits wunderbar und er gefällt mir sehr.

Konsistenz - alverde It's cold outside Handcreme (LE)

Pflege:

Obwohl es noch nicht richtig winterlich draußen ist, benutze ich die Handcreme schon regelmäßig. Vor allem morgens oder abends ist es meistens kalt und die Hände sind oft schon eisig, so dass sie Pflege brauchen. Die Handcreme schützt sie vor dem Austrocknen. Ist die Haut aber bereits trocken, pflegt sie ebenfalls und spendet ausreichend Feuchtigkeit und wirkt damit rauen Händen entgegen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Creme, man muss jedoch mehrmals am Tag die Hände eincremen, damit die Pflege und der Schutz den ganzen Tag andauern.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut.

Haut unmittelbar nach dem Eincremen - alverde It's cold outside Handcreme (LE)
unmittelbar nach dem Eincremen

Mein Fazit zur alverde It’s cold outside Handcreme (LE)

Eine tolle Handcreme für den Winter, die gut duftet, gut pflegt und die Hände auf dem Austrocknen schützt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja