alverde Jungle Breeze Hand- & Nagelbalsam (LE)

Ein toller Balsam, der gut pflegt und lecker duftet.

alverde Jungle Breeze Hand- & Nagelbalsam (LE)

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den limitierten Jungle Breeze Hand- & Nagelbalsam von alverde vorstellen. Das Produkt kommt in einer schön gestalteten Kunststofftube mit Klappdeckel daher und beinhaltet 75ml. Der Balsam wurde in der Schweiz produziert und ist für 1,95 Euro exklusiv bei dm erhältlich. Außerdem ist er vegan und natrue-zertifiziert.

Herstellerversprechen von alverde

Die alverde NATURKOSMETIK Handcreme Jungle Breeze hat eine pflegende Rezeptur mit Kaktusfeigen- und Grüntee-Extrakten aus biologischem Anbau. Sie verwöhnt trockene Hände mit intensiver Feuchtigkeit und sorgt so für ein angenehm sanftes Hautgefühl. Ihre trockene Haut wird beruhigt und nachhaltig vor dem Austrocknen bewahrt. Die Formel pflegt zusätzlich die Nägel sowie die Nagelhaut und zieht schnell ein, ohne zu fetten. Der Hand- und Nagelbalsam für wunderbar zarte Hände und schön gepflegte Nägel.“

Verpackungsrückseite - alverde Jungle Breeze Hand- & Nagelbalsam (LE)

Aqua, Helianthus Annuus Hybrid Oil | Glycerin | Cocos Nucifera Oil* | Alcohol | Cetearyl Alcohol | Glyceryl Stearate Citrate | Dicaprylyl Ether | Camellia Sinensis Leaf Extract* | Opuntia Ficus-Indica Fruit Extract* | Tocopherol | Glyceryl Stearate | Hydrated Silica | Xanthan Gum, Citric Acid | Sodium Benzoate | Parfum** | Limonene** | Citral** | Linalool**, Eugenol**//* ingredients from certified organic agriculture / **from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Balsam

Während der Anwendung liegt die Tube gut in der Hand. Da die Verpackung sehr flexibel ist, genügt minimaler Druck, um Produkt zu entnehmen.

Der Balsam ist eher von flüssiger Konsistenz, lässt sich aber dennoch gut und kleckerfrei entnehmen. Danach lässt er sich problemlos und gleichmäßig auf der Haut verteilen und verschmilzt in Verbindung mit der Körperwärme förmlich mit ihr. Meine Hände sind sofort weich und geschmeidig und man nimmt deutlich wahr, wie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt ist und sich beruhigt. Außerdem benötigt man nur eine kleine, etwa erbsengroße Menge Produkt um beide Hände einzucremen.

geöffneter Deckel - alverde Jungle Breeze Hand- & Nagelbalsam (LE)

Der Balsam zieht innerhalb kürzester Zeit ein und hinterlässt keinen störenden, pappigen Fettfilm. Meine Haut ist nach der Anwendung lediglich weich, geschmeidig und angenehm durchfeuchtet.

Außerdem entfaltet sich der sehr fruchtige, aber auch frische Duft. Kaktusfeige und Grüntee kann ich allerdings nicht explizit erschnuppern. Mich erinnert der Duft eher an eine exotische Fruchtgummimischung eines sehr bekannten Süßwarenherstellers. Was meiner Meinung nach super zur warmen Jahreszeit passt.

Insgesamt bin ich mit der Pflegewirkung sehr zufrieden, obwohl das Produkt im ersten Moment doch recht leicht formuliert wirkt. Was ja gerade im Sommer sehr angenehm ist. Der Balsam spendet aber nicht nur im ersten Moment Feuchtigkeit, sondern pflegt auch nachhaltig die Haut und beruhigt sie langfristig. Obwohl ich meine Hände nur morgens und abends damit eingecremt habe, sind die trockenen, rissigen Stellen an meinen Fingergrundgelenken verschwunden. Auch meine Nagelhaut ist deutlich geschmeidiger, als vor der Testphase. Lediglich eine Veränderung meiner Fingernägel konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Konsistenz - alverde Jungle Breeze Hand- & Nagelbalsam (LE)

Mein Fazit zum alverde Jungle Breeze Hand- & Nagelbalsam (LE)

Ein schöner Hand- & Nagelbalsam, der durch seinen Duft und die Formulierung super für den Sommer ist. Auch die Pflegewirkung ist nicht zu unterschätzen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja