alverde Nagelpflegecreme

Eine sehr reichhaltige Pflege für besonders beanspruchte Nagelhaut.

Tube der alverde Nagelpflegecreme

Heute stelle ich euch die alverde Nagelpflegecreme vor.

Die kleine rosafarbene Tube ist mit einem grünen Schraubdeckel versehen. Enthalten sind 10 ml und der Preis liegt bei 2,15 Euro.

Öffnung der alverde Nagelpflegecreme

Herstellerangaben:

„Die alverde Nagelpflegecreme Aprikose ist eine Intensivpflege für trockene und brüchige Nägel und eingerissene Nagelhaut. Sie ist reich an wertvollen Inhaltsstoffen wie Aprikosen- und Traubenkernöl, Sheabutter und Goldmelissenextrakt. Die Nagelhaut wird geschmeidig und die Nägel werden elastischer.“

Inhaltsstoffe:

„Aqua | Lanolin Glycine Soja Oil* | Alcohol* | Polyglyceryl-3 Polyricinoleate | Cera Alba* | Prunus Armeniaca Kernel Oil* | Butyrospermum Parkii Butter* | Glyceryl Oleate | Maris Sal | Lanolin Alcohol Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Citrus Grandis Fruit Extract* | Citrus Aurantium Dulcis Peel Extract* | Cymbopogon Citratus Extract* Hamamelis Virginiana Leaf Extract* | Glycerin | Helianthus Annuus Seed Oil | Magnesium Sulfate | Stearyl Beeswax | Behenyl Beeswax | Hydrogenated Castor Oil | Vitis Vinifera Seed Oil | Caprylic/Capric Triglyceride | Tocopherol | Beta-Carotene | Monarda Didyma Leaf Extract | CI 75470 | Capsicum Annuum Extract | Ascorbyl Palmitate | Parfum** | Limonene**| Linalool**| Citral** | Geraniol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Duft:

Die Creme duftet sehr cremig-fruchtig beim Auftrag. Nach einiger Zeit riecht die Creme auf der Haut zwar etwas nach Wachsmalstiften, aber mich stört das nicht weiter.

Konsistenz und Auftrag:

Die alverde Nagelpflegecreme ist recht dick und lässt sich eher wie eine Salbe auftragen. Sie zieht sehr schwer ein und fettet etwas, daher ist der Auftrag eher am Abend zu empfehlen.
Sie lässt sich aber gut und gleichmäßig auf Haut und Nagel verteilen.

Konsistenz der alverde Nagelpflegecreme

Pflegewirkung:

Die Nagelhaut wird durch die reichhaltige Creme sehr gut gepflegt. Trockene oder gar eingerissene Stellen an der Nagelhaut werden instensiv gepflegt und geschmeidig. Auch trockene Nägel werden intensiv gepflegt.

Anwendung der alverde Nagelpflegecreme

Das Produkt hat eine rückfettende Wirkung und meine Nägel sind widerstandsfähiger und gefühlt sogar etwas härter geworden. Besonders die Haut ist weich und mit Feuchtigkeit versorgt. Meine trockene Nagelhaut habe ich durch die regelmäßige Pflege wirklich in den Griff bekommen.

Nägel vor und nach Verwendung der alverde Nagelpflegecreme

Fazit zur alverde Nagelpflegecreme:

Meine Haut ist sichtbar gepflegter und reißt bei regelmäßiger Anwendung weniger ein. Somit kann ich das Produkt weiterempfehlen und würde es mir auch nachkaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner