alverde Handcreme Calendula

Die Handcreme pflegt die Hände sehr gut und hinterlässt ein zartes Hautgefühl.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch über die alverde Handcreme Calendula berichten.
Auf der süßen Verpackung des Produktes ist eine kleine Ringelblume abgebildet.
Es sind 25 ml enthalten und die Creme kostet 0,65 €.
Geeignet ist diese Handcreme für jede Haut.

„Pflege und Schutz:
Die Formulierung mit Sheabutter und Calendulaöl pflegt intensiv und unterstützt die Regeneration von trockener und beanspruchter Haut.
Die Rezeptur mit ausgewählten Aktivstoffen stärkt die Schutzfunktion der Haut und glättet raue und rissige Hände.“

Die Tube lässt sich einfach auf- und zudrehen. Praktischer fände ich jedoch einen Klappdeckel. Das finde ich für unterwegs und gerade beim Hände eincremen einfach praktischer.
Ich finde die Konsistenz des Produktes gut. Sie ist nicht zu fest und nicht zu flüssig für eine Handcreme.
Den Duft finde ich okay. Ringelblumenduft finde ich aber allgemein nicht so toll.
Das ist Geschmackssache. 😉

Die Creme lässt sich leicht auf den Händen verteilen und zieht einigermaßen schnell ein. Für unterwegs fände ich es fast besser, wenn sie noch etwas schneller einziehen würde. Sie hinterlässt allerdings keinen Film auf der Haut.
Das Produkt spendet gut Feuchtigkeit und macht die Hände zart und weich.
Ich habe dabei wirklich das Gefühl, dass die Handcreme intensiv und sogar nachhaltig pflegt.
Bei der kleinen Größe hält die Tube natürlich nicht allzu lange.

Für mich werden die Herstellerversprechen gehalten. Tolle Handcreme in kompakter Größe. 🙂

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände