alverde Sensitiv Handcreme Aloe Vera Reis

Leichte und gut verträgliche Pflege mit angenehmem Duft, aber für sehr trockene Hände zu wenig Pflege.

Ich hatte die Gelegenheit, die neue Handcreme der Marke alverde zu testen. Es handelt sich um ein Produkt aus der „Sensitiv“-Linie und trägt die Bezeichnung „Aloe Vera Reis“.

Die Tube enthält 75 ml, leider ist mir der Preis aber nicht bekannt.
Die Tube ist in schlichtem Weiß und Grün gehalten.

Der Hersteller verspricht eine Handcreme, die speziell auf die anspruchsvollen Bedürfnisse sensibler und trockener Haut ausgerichtet dei und intensiv pflegen soll.

Der Duft ist sehr zart, natürlich und unaufdringlich, er gefällt mir sehr gut. Aber ich kann ihn weder Aloe Vera noch Reis zuordnen.
Die Konsistenz der Creme ist sehr leicht, fast schon wie eine Lotion. Sie lässt sich ideal verteilen und hüllt die Hände schnell mit dem zarten Duft ein.
Die Handcreme zieht außerdem relativ schnell ein. Sie hinterlässt keinen störenden Fettfilm auf der Haut, das Hautgefühl ist ohnehin sehr angenehm.

Die Pflegewirkung finde ich für den nahenden Herbst gut, für heizungsluftgeplagte Hände im Winter ist diese Creme aber meiner Meinung nach nicht ausreichend intensiv.

Auch die Ergiebigkeit ist positiv zu bewerten: man benötigt nicht mal eine erbsengroße Menge, um die Hände gut einzucremen.

Auch die Hautverträglichkeit ist als gut zu bewerten.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände