alviana Handcreme Q10 mit Bio-Granatapfel

Für mich ein Top-Produkt, auf das ich ohne diese Testmöglichkeit wohl nie gestoßen wäre. Definitiv mein Winterprodukt für die Hände und ich werde mich bei der Marke auch noch weiter umsehen.

Für PinkMelon durfte ich die letzten beiden Wochen die Handcreme Q10 mit Bio-Granatapfel von der Marke alviana testen.
Die Marke stellt Naturkosmetik her und man kann sie zum Beispiel in den Alnatura Bio-Märkten erwerben.

Die Extrakte aus Bio-Granatapfel, Bio-Sheabutter und Bio-Acai sowie Q10 sollen die hauteigene Regenerationsfunktion gegen äußere Einflüsse unterstützen, die zu vorzeitiger Hautalterung führen können.
Die Tube beinhaltet 75 ml und ist komplett vegan. Außerdem enthält die Creme keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, keine Silikone und keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis.

Die Handcreme ist weiß und von der Konsistenz her etwas fester. Dennoch lässt sie sich gut einmassieren und ist dabei sehr reichhaltig.
Sie hinterlässt zwar einen Film auf der Haut, den ich normalerweise nicht mag, aber dies ist ein Film, der sich nicht fettig, sondern sehr pflegend anfühlt.
Die Creme zieht auch nicht so schnell komplett ein, weswegen ich es bevorzuge, sie nur abends zu verwenden.
Aber was mich richtig überzeugt hat, ist die Pflegeleistung. An dem Tag, an dem ich das Produkt das erste Mal verwendet habe, hatte ich sehr spröde Hände und schon nach nur einer Anwendung am Abend, waren meine Hände am Tag darauf total weich und gepflegt (ohne, dass da noch ein Film zu spüren war).

Ich habe, besonders im Winter, schon Massen an verschiedenen Handcremes verwendet und bisher hat mich nach einmaliger Anwendung keine so überzeugt wie diese hier.
Ich habe sie auch meiner Mutter zum Ausprobieren gegeben, die sehr strapazierte Hände hat und auch sie war schon nach der ersten Anwendung sehr begeistert.

Der Geruch ist ganz dezent und natürlich fruchtig. Ich persönlich mag andere Düfte lieber, aber das stört mich nicht weiter.

Fazit:

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände