oder

Pinkmelon durchsuchen

anatomicals help the paw vitamin rich hand cream

Ich mag diese Handcreme sehr. Das Preis-Leistungsverhältnis und die Pflegewirkung stimmen für mich einfach!

Für Pinkmelon durfte ich die „help the paw – vitamin rich hand cream“ von anatomicals testen. Diese könnt ihr bei Douglas für ca. 3,95€ kaufen.

Die 100ml Tube besticht schon durch ihr frisches, jugendliches Design in Lila mit gelber Verschlusskappe. Die Aufschrift ist überwiegend englisch, da sie in Großbritannien produziert wird. So auch der witzige Spruch auf der Rückseite: „Please can you spare some moisture Sir? Listen to those hands begging for softness. Is this what you want for them? Out in all weathers, always in washing up bowls? Of course it´s not. So use this soothing cream with added vitamin E. After all, hands should be kissed by the beautiful, not shook by the ugly.“

Und das soll die Creme bewirken:
„Diese reichhaltige Handcreme enthält kraftvolle und vitalisierende Inhaltsstoffe wie das feuchtigkeitsspendende Vitamin E, das für sanfte und geschmeidige Hände sorgt“

Für Interessierte hier die Inhaltsstoffe:
„Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Theobroma Cacao (Cocoa Butter), Triethanolamine, Camelia Sinensis (Tea) extract, Dimethicone, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Parfum (Fragrance), Marine Collagen, Imidazolidinyl Urea, Retinyl Palmitate, Xanthan Gum, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Limonene, Citral“

Die Tube lässt sich mittels Klappverschluss gut öffnen und schließen und garantiert einen sicheren Halt. Die Tubenöffnung finde ich genau richtig, man muss einfach seinen Druck anpassen, damit nicht zu viel rauskommt. So lässt sich die gewünschte Menge sehr gut dosieren. Pro Hand benötige ich etwa eine erbsengroße Menge, was ich sehr ergiebig finde. Die Creme selbst ist weiß und duftet herb, aber auch säuerlich nach Zitrusfrüchten. Ich finde ihn ganz angenehm, obwohl ich eher liebliche Düfte bevorzuge. Durch die schön cremige und nicht wässrige Konsistenz lässt sich das Produkt sehr einfach verteilen und gut in die Haut einarbeiten. Die Creme zieht sehr schnell ein und ich merke, wie raue Stellen sofort aufgeplustert werden. Nach ca. 1-2 min ist die Creme vollständig eingezogen. Zurück bleibt kein Fett- aber ein leichter schützender Glyzerinfilm, der beim Händewaschen das Wasser abperlen lässt. Den merkt man auch an der Handinnenseite, was ich manchmal etwas störend finde. Um das zu umgehen, verteile ich die Creme häufig nur mit den Handrücken aufeinander, das funktioniert super. Meine Haut fühlt sich sehr gut durchfeuchtet und sehr geschmeidig an – so weich wie schon lange nicht mehr, da der Winter ihr ganz schön zugesetzt hat. Abends vor dem Schlafen gehen creme ich die Hände richtig dick ein und massiere die Nagelhäute damit, so profitieren auch diese von der Creme und reißen weniger ein.
Zu Beginn des Testes musste ich noch sehr häufig cremen – mindestens 5x täglich. Mittlerweile muss ich das aber höchstens 2-3x, so als hätte die Haut eine Art Depot angelegt. Meine Hände sind überhaupt nicht mehr rissig und spröde wie zu Beginn, sie werden lediglich leicht trocken – dann greife ich zu der Creme.
Die Creme übersteht auch locker 1-2x Händewaschen, was ich sehr gut finde.

Ich mag die Vitamin Creme sehr, da sie bei rauer Haut wirklich gut hilft und ein angenehmes nicht-fettiges Hautgefühl hinterlässt. Ich werde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen. Und mit 100ml kommt man auch eine Weile hin. Die Herstellerversprechen werden für mich voll erfüllt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände