Apothekers Calendula Creme

Diese Creme versorgt meine Haut mit viel Feuchtigkeit, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Empfehlung!

*Das Produkt*
Ich hatte vor einiger Zeit Geburtstag und habe aus diesem Anlass von meiner Stammapotheke die ‚Apothekers Calendula Creme‘ geschenkt bekommen. Die Tube enthält 75ml, die Creme ist sowohl für die Hände als auch den Körper geeignet. Sie soll reichhaltig sein, schnell einziehen und die Haut pflegen sowie für Weichheit sorgen.

*Meine Erfahrung*
Durch einen Klappverschluss lässt sich die Tube sehr leicht öffnen. Die Creme hat eine milchige Farbe und riecht sehr stark nach Ringelblume. Diesen Duft empfinde ich als sehr angenehm, da er natürlich und nicht künstlich wirkt.
Die Konsistenz ist ziemlich dünnflüssig und so lässt sich die Creme wirklich sehr gut verteilen, außerdem benötigt man daher auch nur sehr wenig Produkt. Sie zieht innerhalb weniger Minuten ein und hinterlässt dabei keinen Fettfilm.
Meine Haut fühlt sich im Anschluss wirklich sehr weich an. Außerdem merke ich richtig, wie sie mit Feuchtigkeit versorgt wird. Dieses Gefühl hält den ganzen Tag an. Ich habe die Creme sowohl für die Hände als auch für den Körper ausprobiert und finde sie zur Anwendung von beidem sehr geeignet.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände