Artdeco Hand Balance Hydra Plus Hand Cream

Für die Wirkung und den Duft gibt es einen Daumen hoch. Einzig der Preis lässt mich vor einem Nachkauf zurückschrecken.

Ich habe die limitierte Hand Balance Hydra Plus Hand Cream von Artdeco getestet. Ich habe im Internet mal den Preis recherchiert. Dieser liegt dort bei um die 7 € für eine Tube.

„Aromatisch duftende und intensive feuchtigkeitsspendende Handcreme mit wertvollem Monoiöl aus Tahiti. Die reichhaltige Creme schenkt trockenen, strapazierten Händen das Plus an Feuchtigkeit und pflegt sie gleichzeitig streichelzart. Während der Feuchtigkeitsspender Glycerin den hauteigenen Feuchtigkeitshaushalt unterstützt, dringt Kokosnuss-Öl schnell in die Haut ein und pflegt sie geschmeidig. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Die Tube:

Die Handcreme ist in einer weißen Plastiktube mit dunkelroter Schrift abgefüllt. Die recht flache Tube wird mit einem Schraubdeckel verschlossen. Enthalten sind 75 ml Handcreme, die nach Anbruch 6 Monate haltbar sind.

Die Creme:
Die Creme selbst ist weiß. Von der Konsistenz her finde ich sie genau richtig. Sie ist nicht zu fest und auch nicht zu flüssig. Sie lässt sich gut dosiert aus der Tube entnehmen. Aufgrund der angenehmen Konsistenz lässt sie sich sehr gut verteilen. Die Creme könnte vielleicht noch etwas ergiebiger sein.
Schon während des Eincremens merkt man, wie die Handcreme einzieht. Anfangs fühlen sich die Hände etwas fettig an, aber sobald die Creme komplett eingezogen ist, verschwindet dieses Gefühl. Die Hände fühlen sich dann gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an.
Der Duft ist frisch und leicht fruchtig. Ich persönlich finde ihn sehr angenehm, aber dass muss ja jeder für sich entscheiden.

Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Auch ich konnte keine Hautirritationen oder ähnliches feststellen und hab die Creme gut vertragen.

Fazit:
Ich persönlich sehe die Herstellerversprechen als erfüllt an. Die Hände fühlen sich nach der Anwendung schön gepflegt und zart an. Allerdings muss jeder selbst entscheiden, ob er für eine Handcreme mit 75 ml um die 7 € ausgeben möchte. Ich finde, man bekommt Handcremes mit gleicher Wirkung schon für weniger als die Hälfte dieses Preises.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner