ARTDECO SENSES ASIAN SPA Skin Purity Super Rich Hand Cream & Mask

ARTDECO SENSES ASIAN SPA Skin Purity Super Rich Hand Cream & Mask - Tube

Im Winter habe ich immer mit trockenen Händen zu kämpfen. Da kam es mir gerade gelegen, dass ich für Pinkmelon die ARTDECO SENSES ASIAN SPA Skin Purity Super Rich Hand Cream & Mask testen durfte.

„Die extrareichhaltige Skin Purity Handcreme & -maske von Artdeco wirkt effektiv gegen trockene Hände und duftet zart nach weißem Lotus und Reismilch. Sie mildert unschöne Spannungsgefühle direkt nach dem Auftrag, wirkt regenerierend und spendet intensive Feuchtigkeit – selbst extrem beanspruchte Hände erhalten ein gepflegtes und glattes Aussehen. Für alle Hauttypen geeignet.“

Ihr könnt sie beispielsweise bei Douglas bekommen. Dort zahlt man für 75 ml Inhalt circa 6,99 €.

Die Tube ist relativ klein und komplett weiß. Nur ein blauer Kreis mit einer Art Mandala bringt etwas Farbe in das Design. Die Tube ist durch einen grauen Deckel verschlossen, der sich abdrehen lässt. Auf der einen Seite kann man so sicher sein, dass die Handcreme unterwegs nicht aufgeht, auf der anderen Seite mag ich es auch sehr gerne, wenn ich nur einen Deckel zuklappen muss. Das geht einfach schneller.

Ich muss sagen, dass es mir sehr schwer fällt, den Duft zu beschreiben. Weißer Lotus und Reismilch sagt der Hersteller, aber dazu kann ich leider keine Aussage treffen. Wenn ich den Duft mit meinen eigenen Worten beschreiben würde, würde ich sagen, dass es sich um einen leicht blumigen Duft handelt. Ich meine auch, dass ich einen sanften Melonen-Duft herausrieche. Ich könnte mir den Duft als Waschmittel vorstellen. Ich persönlich finde den Duft okay, er wird aber sicher nicht zu meinem Lieblingsduft. Da er recht intensiv ist, haben ihn auch die Personen in meinem Umfeld gerochen und einige Personen fanden den Duft sehr unangenehm – also Geschmackssache.

ARTDECO SENSES ASIAN SPA Skin Purity Super Rich Hand Cream & Mask - Öffnung

Die Handcreme an sich ist in einem zarten Blauton gehalten. Ihre Konsistenz ist eher fest. Das stört beim Verteilen aber überhaupt nicht. Ich finde die feste Konsistenz sogar sehr praktisch, da sich die Handcreme dadurch auch in kleinen Mengen perfekt dosieren lässt.

Tagsüber trage ich immer nicht zu viel Handcreme auf. Denn wenn man genau die richtige Menge aufträgt, zieht die Creme sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Hinzu kommt, dass sich sofort ein gepflegtes Gefühl einstellt. Die Haut fühlt sich deutlich weicher an und ihr wird Feuchtigkeit gespendet. Das gepflegte Gefühl hält allerdings nicht den ganzen Tag an.

Abends verwende ich das Produkt immer als Maske, wie es der Hersteller auch empfiehlt. Dazu trage ich mehr Produkt auf. Die Creme zieht dann nicht komplett rückstandslos ein. Der Hersteller empfiehlt, die Reste einzumassieren oder mit einem Kosmetiktuch abzunehmen. Letzteres finde ich absolut unnötig. Das Einmassieren klappt leider nicht so gut. Da ich die Creme aber meistens direkt vor dem Schlafengehen verwende, stört mich das nicht. Besonders bei meiner trockenen Haut ist die Maske sehr effektiv, da sich meine Hände viel weicher anfühlen und auch nicht mehr so rau sind. Damit die Haut aber auch auf lange Sicht gut gepflegt bleibt, muss man immer wieder auch tagsüber nachcremen.

ARTDECO SENSES ASIAN SPA Skin Purity Super Rich Hand Cream & Mask - Konsistenz

Fazit zur ARTDECO SENSES ASIAN SPA Skin Purity Super Rich Hand Cream & Mask:

Die Handcreme hilft mir bei trockenen Händen, ist jedoch nichts für lang anhaltend gepflegte Hände. Ich mag das Produkt für unterwegs, weil es klein ist und schnell einzieht, wenn man es sparsam aufträgt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja