Aveda hand relief

Eine Handcreme, die bei richtiger Dosierung sehr schnell einzieht und gut pflegt!

Für Pinkmelon durfte ich die „hand relief“ Handcreme von Aveda testen. Diese befindet sich in einer weißen Tube mit hellrosafarbenem Deckel. Auf der Tube selbst sind noch Markenlogo sowie weitere Informationen zum Produkt selbst aufgedruckt. Die aufgedruckte rosa Schleife auf dunkelrosa Hintergrund zeigt, dass die Handcreme in diesem Design im Rahmen der Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs“ erschien.

Der Hersteller verspricht, dass die reichhaltige Creme die Hände pflegt und sie weich sowie geschmeidig macht. Die Hände sollen zudem vor dem Austrocknen geschützt werden und die Zeichen von Hautalterung vermindert werden.

Die Tube lässt sich sehr einfach öffnen und auch wieder schließen. Die Konsistenz der Handcreme ist genau im Mittelmaß – weder zu flüssig noch zu fest. Sie riecht angenehm pflanzlich, aber keineswegs aufdringlich, was auf die pflanzlichen Inhaltsstoffe zurückzuführen ist. Mit der Dosierung muss man etwas aufpassen, da die Handcreme wirklich sehr reichhaltig ist. Hat man aber die richtige Menge, so zieht sie sehr schnell ein.

Meine Hände fühlten sich nach dem Auftrag geschützt und gepflegt an, sie wurden auch etwas weicher und geschmeidiger.

Mein Fazit:
Meiner Meinung nach wurden die Herstellerversprechen erfüllt. Ob die Handcreme Zeichen von Hautalterung vermindert hat, kann ich leider nicht sagen, da ich noch keine habe. 😉 Ansonsten bin ich aber voll und ganz zufrieden!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände