Avène Cold Cream Hand Cream

Eine normale Handcreme, die bei normal trockenen Händen tut, was sie tun soll, jedoch für einen recht hohen Preis. Für mich kein Nachkaufprodukt. Mit gewöhnungsbedürftigem Duft.

Bei der “Eau Thermale Avène Cold Cream“ handelt es sich um eine Handcreme, die für rissige und strapazierte Hände geeignet sein und diese schützen soll.

Die Creme befindet sich in einer weißen, robusten Tube aus Plastik. Die 50 ml Tube eignet sich meiner Meinung nach noch gut für die Handtasche. Durch das dickere Plastik bekommt die Verpackung beim Herumtragen auch nicht so schnell Risse, wie ich es schon häufig bei anderen Tuben erlebt habe. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen.

Die Handcreme kostet ca. 5,90 Euro (50 ml) und ist in der Apotheke erhältlich.
Die Haltbarkeit geht jetzt bei meiner Tube noch bis 08/14.

Die Creme hat eine leichte Konsistenz und ist nicht so flüssig, wie viele andere Handcremes. Sie zieht gut in die Haut ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Den Geruch empfinde ich allerdings als gewöhnungsbedürftig. Er ist nicht wie bei herkömmlichen Cremes, sondern riecht irgendwie parfümiert. Nach dem Auftragen nehme ich den Duft noch eine ganze Zeit lang wahr.

Die Pflegewirkung ist okay. Wenn ich sehr trockene Hände habe, ist es mir fast zu wenig Feuchtigkeit. Aber da ich eher selten übermäßig trockene Hände habe, ist die Pflege für mich ausreichend. Wie bei anderen Handcremes auch, muss ich bei dieser auch nicht häufiger nachcremen.
Für den Preis kann man allerdings mehr erwarten, finde ich. Auch die Inhaltsstoffe überzeugen mich nicht. Als erste „Zutat“ wird zwar Thermalwasser genannt und später auch Bienenwachs, was sich schon mal gut anhört, es sind aber auch Mineralöle, Aluminum und Paraffine enthalten.

Ich finde nicht, dass diese Handcreme viel besser ist als andere Produkte, die es weitaus günstiger gibt. Für mich ist diese Creme deshalb kein Nachkaufprodukt.

Wer allerdings den Geruch mag und nicht übermäßig trockene Hände hat, könnte mit dieser Creme ganz glücklich werden.

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2073 mal gelesen.

XXXXOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände