Avène Cold Cream Hand Cream

Eine gute Creme, die schnell einzieht und nachhaltig pflegt.

Ich habe vor einiger Zeit die Cold Cream von Avène geschenkt bekommen, die ich euch heute vorstellen möchte.

Allgemein: Bei der Cold Cream handelt es sich um eine Handcreme von Avène. Enthalten sind hier 75 ml, den genauen Preis kann ich euch leider nicht sagen. Da es sich aber um ein Apothekenprodukt handelt, ist sie definitiv etwas teurer. Ich würde mal auf 5-7 Euro tippen.

Anwendung: Ich verwende Handcreme meistens nur einmal täglich, da meine Hände nicht sonderlich trocken sind und das bei einer guten Creme ausreicht. Die Creme ist relativ fest, auf der Hand schmilzt sie aber ein bisschen und lässt sich gut verteilen. Sie zieht sehr schnell ein und fühlt sich angenehm auf der Haut an.

Ergiebigkeit: Man braucht nicht viel von der Creme, ein kleines bisschen reicht schon aus. Ich habe meine schon mehrere Monate in Gebrauch (wechsle aber zwischendurch immer mal) und man merkt noch keinerlei Veränderung.

Effekt: Meine Hände werden durch diese Creme wirklich gut und vor allem nachhaltig gepflegt. Sie fühlen sich nach der Anwendung zart und weich an und wurden gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Geruch: Den Geruch finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, da gibt es meiner Meinung nach bessere.

Fazit: Ich finde die Creme gut und die Pflegewirkung ist wirklich toll. Da ich den Preis nicht genau weiß, kann ich aber auch nicht sagen, ob sie mir das wirklich wert wäre und ich sie nachkaufen würde. Auf jeden Fall finde ich sie gut und würde dafür auch mehr bezahlen als für die meisten Cremes aus der Drogerie.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände