Aveo Handcreme 5% Urea

Eine Handcreme, die pflegt, Feuchtigkeit spendet und Abhilfe gegen raue und rissige Hände schafft.

Heute möchte ich euch eine Handcreme von Aveo vorstellen. Sie ist besonders für trockene und raue Hände geeignet und enthält neben 5% Urea auch Panthenol und Glycerin. Erhältlich ist diese bei Müller für ca. 1,35 €. Beinhalten tut sie 100 ml.

Die Handcreme hat eine etwas cremige Konsistenz und lässt sich durch die Tube gut dosieren. Sie lässt sich gut verteilen und zieht auch sehr gut und schnell ein.

Das Einzige, was mir hier nicht so zusagt, ist der Geruch. Ich kann ihn schlecht beschreiben. Er ist zwar dezent und riecht am Anfang noch nach dem herkömmlichen Cremeduft. Ist die Creme aber etwas eingezogen und ich rieche dann an den Händen, kommt mir der Geruch ein wenig, wenn auch nur leicht, stechend vor. So empfinde ich dies zumindest, es muss nicht heißen, dass jeder das auch so wahrnimmt.

Die Wirkung der Handcreme finde ich aber dagegen verhältnismäßig gut. Gerade jetzt, wo es langsam kälter draußen wird (bei uns hat es schon geschneit), sind meine Hände sehr angegiffen. Sie sind sehr rau, teilweise rissig und vorallem sehr trocken.

Die Handcreme wirkt hier gut dagegen und die Wirkung hält auch lange an. Ich creme meine Hände momentan zwei bis dreimal täglich ein und dies ist völlig ausreichend. Meine Hände trotzen somit der Kälte, sind gut mit Feuchtigkeit versorgt und das spannende, raue Hautgefühl hat ein Ende.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände