Balea Aroma Handcreme Pfirsich & Vanille

Die Handcreme pflegt die Hände und macht sie weich. Jedoch ist sie ungeeignet für besonders trockene Hände.

Balea Aroma Handcreme Pfirsich & Vanille

Die Balea Aroma Handcreme Pfirsich & Vanille für geschmeidig weiche Hände ist bei dm erhältlich.

Der Preis für eine Tube mit 75 ml liegt bei ca. 1,45 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„Verwöhnende Pflege für geschmeidig weiche Hände. Mit dem verwöhnenden Duft nach Pfirsich & Vanille. Zartes Hautgefühl, ohne zu fetten. Ohne Mikroplastik & wasserlösliche synthetische Polymere. Genießen Sie sanfte Verwöhnmomente für Haut und Sinne: Die Balea Aromahandcreme Pfirsich & Vanille pflegt trockene Hände sanft und verleiht ihnen ein geschmeidig-zartes Hautgefühl, ohne zu fetten. Die feuchtigkeitsspendende Formulierung mit ätherischem Öl verwöhnt die Sinne und unterstützt das Wohlgefühl. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere“

„AQUA, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, ETHYLHEXYL STEARATE, GLYCERYL STEARATE, COCOS NUCIFERA OIL, SODIUM CETEARYL SULFATE, CITRIC ACID, PARFUM, CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL OIL, LIMONENE, LINALOOL, SODIUM BENZOATE“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme befindet sich in einer kleinen Tube, die mit einem Schraubverschluss versehen ist. Passend zur Duftnote sind Pfirsiche und Vanilleblüten darauf abgebildet. Die Tube selbst ist silber gehalten.

Mit leichtem Druck auf die Tube lässt sich die Handcreme gut und genau dosieren.

Balea Aroma Handcreme Pfirsich & Vanille - Dosieröffnung

Konsistenz/Duft:

Die Handcreme ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Sie ist weiß und sobald sie auf der Haut verteilt ist, wird sie schnell farblos.

Den Duft habe ich mir ein wenig intensiver vorgestellt, da sie sich schließlich „Aroma Handcreme“ nennt. Aber dennoch finde ich ihn total angenehm und mag ihn sehr. Ich kann sowohl die fruchtige Süße des Pfirsichs, als auch die süße Note der Vanille erkennen. Das passt sehr gut zusammen und ist insgesamt nicht zu süß. Wahrscheinlich ist es daher aber auch gut, dass der Duft gar nicht so intensiv ist. Auf der Haut hält er sich einige Zeit, jedoch nur sehr leicht.

Balea Aroma Handcreme Pfirsich & Vanille - Konsistenz

Pflege:

Im Moment habe ich einen unglaublich hohen Verbrauch an Handcremen, aufgrund des ständigen und häufigen Händewaschens und dem vielen Desinfizieren der Hände. Daher habe ich auch einige Vergleiche und muss sagen, dass die Handcreme zwar super duftet und auch trockene Haut pflegt, jedoch nicht so intensiv, wie es andere Produkte können. Nach einer Handwäsche muss ich das Produkt jedes Mal neu auftragen, da sich die Hände sonst wieder trocken anfühlen. Es gibt Produkte, die überstehen auch eine Handwäsche und pflegen die Haut danach noch. Die Aroma Handcreme spendet zwar Feuchtigkeit, aber auch das tut sie nicht besonders intensiv oder langanhaltend. Selbst ohne Handwäsche habe ich nach einiger Zeit das Gefühl, dass vor allem die Handinnenflächen wieder trockener werden. Bei besonders trockener oder rauer Haut nehme ich an, dass die Pflege zu wenig ist und die Haut nicht auf ihre Kosten kommt.

Ich finde für den Preis ist die Handcreme in Ordnung. Wenn das ewige Händewaschen wieder auf ein normales Maß heruntergefahren werden kann, dann ist diese Handcreme sicherlich auch ausreichend für mich.

Vertragen habe ich die Handcreme sehr gut. Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen auch schön zart und weich an, aber leider hält dieses Gefühl eben nicht allzu lange an.

Mein Fazit zur Balea Aroma Handcreme Pfirsich & Vanille

Ich mag den tollen Duft der Handcreme, jedoch bin ich von der Pflege nicht vollkommen überzeugt. Von mir gibt es daher eine eingeschränkte Empfehlung.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner