Balea Hand & Nagel Balsam Kamille

Eine tolle Handcreme, die nur etwas zu wenig Feuchtigkeit spendet, ansonsten ist sie sehr gut. Kaufempfehlung von mir.

Heute möchte ich euch etwas über den Balea Hand & Nagel Balsam Kamille vorstellen.

Allgemeine Informationen: Balea ist eine Eigenmarke von Dm und Budni, daher kann man die Produkte auch nur dort kaufen. Es sind 125 ml entthalten, die ca. 0.85€ gekostet haben, was ich sehr günstig finde.

Aussehen & Verpackung: Die Handcreme ist in einer grünen Verpackung, die auf dem Kopf steht. Auf der Vorderseite sieht man eine Kamille und den Produkt- und Markennamen. Auf der Rückseite befinden sich die Herstellerversprechen, die Inhaltstoffe und weitere Informationen.

Herstellerversprechen: „Gepflegte Hände, schöne Nägel: Balea Hand & Nagel Balsam mit Kamillen-Extrakt spendet ihren Händen wohltuende Feuchtigkeit. Trockene Haut beruhigt sich – sie fühlt sich wieder zart und geschmeidig an. Die Wirkformel gibt den Nägeln zudem Elastizität. Feuchtigkeitsspendendes Panthenol regeneriert Ihre Haut und wirkt geglättet. Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.“

Anwendung: Man sollte den Balsam je nach Bedarf täglich in die Hände einmassieren. Durch den Deckel, der sich leicht öffnen und schließen lässt, kann man ihn leicht und sehr gut dosieren. Durch die kleine, runde Öffnung kann man die Menge individuell anpassen, jedoch sollte man auch nicht zu viel nehmen, denn dann hat man einen starken Fettfilm auf den Händen.
Der Duft ist sehr angenehm. Es riecht sehr dezent, aber dennoch frisch und gut nach Kamille. Auch auf den Händen bleibt der Geruch noch da und er ist nicht zu stark.
Die Konsistenz ist sehr weich und cremig und lässt sich dadurch auch schnell verteilen.
Schon nach sehr kurzer Zeit ist sie eingezogen und die Hände fühlen sich sehr weich an. Sie sind geschmeidig und auch die Nägel fühlen sich gut und glatt an.

Wirkung: Der Balsam hat meine Hände wirklich sehr schön weich und geschmeidig gemacht, jedoch hat er sie nicht perfekt mit Feuchtigkeit versorgt. Momentan reicht es mir und meinen Händen zwar, jedoch wird er mir im Winter von der Feuchtigkeitsversorgung her wohl zu wenig sein.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände