Balea Hand & Nagel Balsam Kamille

Solide Jeden-Tag-Handcreme, die angenehm riecht und schnell einzieht.

Seit etlichen Jahren benutze ich den Hand & Nagel Balsam Kamille von Balea, der bei dm erhältlich ist. Es ist ein Klassiker bei den Handcremes, den ich immer wieder nachkaufe.

Die grüne Tube enthält 125ml, ist also eher für den Hausgebrauch geeignet. Für unterwegs kann man bei dm diese Creme jedoch auch in der Reisegröße kaufen.

Ich verwende diese Creme sehr gern das ganze Jahr über. Ihre Textur ist vergleichsweise leicht, sie lässt sich sehr einfach verteilen und zieht schnell ein. Einen Fettfilm lässt sich nicht zurück. Der Duft ist sehr angenehm, in erster Linie cremig, dezent frisch und leicht „kamillig“. Ich verwende Handcreme generell 3-4 Mal täglich, da ist es wichtig, dass die Creme zwar leicht ist, aber dennoch pflegt. Das schafft der Balsam allemal. Was die Kräftigung der Nägel angeht, die die Creme außerdem bewirken soll, kann ich nichts sagen. Hierzu benutze ich stets einen kräftigenden Nagellack.

Allerdings ist er für wirkliche Härtefälle nicht gedacht, z.B. nach dem Abspülen oder für extrem raue Winterhände. Für zwischendurch finde ich die Pflegewirkung des Balsams aber ausreichend. Außerdem sind mir Handcremes für trockene Hände meist etwas zu reichhaltig und fettig.

Man kann den Balsam also als solides Allround-Talent bezeichnen, das für den Alltagsgebrauch sehr gut geeignet ist.

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1917 mal gelesen.

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände