Balea Hand & Nagel Balsam Kamille

Mein Retter in der Not für einen unschlagbaren Preis. Dass meine Nägel gestärkt wurden, kann ich leider nicht bestätigen. Aber das stört mich nicht.

Ein Retter für meine trockene Hände im Winter war Balea „Hand & Nagel Balsam Kamille“. Diesen Balsam (125ml Tube) bekommt ihr in jeder dm-Drogerie für unschlagbare 0,95 €.

Beim Verschluss handelt es sich um einen Klappdeckel, was ich persönlich viel praktischer finde, als einen Drehverschluss.
Der Balsam hat eher eine flüssige weiße Konsistenz, die sich sehr gut verteilen lässt und schnell einzieht. Der Geruch ist sehr angenehm, nicht aufdringlich, riecht wie erwartet frisch nach Kamille.

Nun zu den Herstellerversprechen: „…spendet Ihren Händen wohltuende Feuchtigkeit. Trockene Haut beruhigt sich – sie fühlt sich wieder zart und geschmeidig an. Die Wirkformel stärkt zudem die Nagelsubstanz.“

Ich habe den Balsam im Winter nur nach Bedarf verwendet, also nicht täglich. Manchmal hatte ich sehr trockene, raue Hände, die Haut war gerissen und sie juckte sogar. Also ein ganz schlimmer Fall. Wenn ich die Creme einmassiert habe, fühlte ich ein ganz minimales Kribbeln auf meiner Haut. Danach verschwand das Gefühl und meine Hände fühlten sich sehr sehr geschmeidig und zart an. Die Haut fühlte sich glatt an und dieses Gefühl hielt noch ein paar Tage danach an.

Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass meine Nägel dadurch kräftiger geworden sind. Auf ein spürbares Ergebnis habe ich auch nicht gehofft. Für meine Nägel verwende ich einen speziellen Nagelhärter. Aber das stört mir überhaupt nicht, denn dieser Balsam ist und bleibt mein Liebling. Übrigens er hat auch bei Öko-Test mit „sehr gut“ abgeschnitten.

Ich hoffe sehr, dass Balea noch lange Zeit diese „Wunderwaffe“ im Sortiment lässt. Volle Punktzahl!
Und in der 25ml-Reisegröße gibt es diesen Balsam auch!!!!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner