Balea Handcreme Aloe Vera

Die Handcreme pflegt wirklich gut und spendet ausreichend Feuchtigkeit für trockene Hände.

Balea Handcreme Aloe Vera

Die Balea Handcreme Aloe Vera für beanspruchte Hände ist bei dm erhältlich.

Der Preis für 100 ml liegt bei ca. 0,95 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
ÖKO-TEST Sehr gut.
20% Aloe-Vera-Gehalt aus Konzentrat.
Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.
Die Balea Handcreme Aloe Vera spendet intensive Feuchtigkeit. Die pflegende Formel mit 20% Aloe-Vera-Gehalt*, reichhaltiger Textur und verwöhnenden Ölkomponenten verleiht ein geschmeidiges und zartes Hautgefühl und unterstützt die Schutzfunktion der Haut. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„AQUA, ETHYLHEXYL STEARATE, ISOPROPYL PALMITATE, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, GLYCERIN, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, BUTYLENE GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, BENZYL ALCOHOL, TOCOPHERYL ACETATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM, CAPRYLYL GLYCOL, ALLANTOIN, XANTHAN GUM, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE, CITRIC ACID, HEXYL CINNAMAL, BENZYL SALICYLATE, LIMONENE, CITRONELLOL, LINALOOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme befindet sich in einer schlichten Tube, die mich persönlich vom Design her nicht anspricht. Sie macht auf mich ein wenig einen medizinischen Eindruck. Sofort erkennt man allerdings das Logo von ÖKO TEST und dass die Handcreme von selbigem mit „sehr gut“ ausgezeichnet wurde.

Der türkisfarbene Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und wieder schließen und die Handcreme gut dosiert in die Hände geben.

Optik und Duft:

Die Handcreme ist weiß und von der Konsistenz her genau richtig. Sie ist nicht zu fest, so dass sie sich gut verreiben lässt und nicht zu flüssig, um durch die Finger zu laufen.

Der Duft ist mild, ein wenig pflanzlich, ein bisschen frisch und wenn man andere Produkte mit dem Duft von Aloe Vera kennt, dann erkennt man ihn auch sofort wieder. Insgesamt finde ich jedoch, dass der Duft bei diesem Produkt im Hintergrund steht und da er so dezent ist, auch nur zeitweise wahrzunehmen ist. Er ist schnell eingezogen und verflogen.

Pflege:

Die Pflege der Handcreme finde ich sehr gut. Der Hersteller verspricht intensive Feuchtigkeit und dem kann ich zustimmen. Gerade in der kalten Jahreszeit habe ich oft trockene Hände. Nun kommt aktuell noch besonders häufiges Händewaschen hinzu und die Haut leidet an den Händen besonders. Ich habe daher einen hohen Verbrauch an Handcreme, allerdings ist diese hier wirklich so gut, dass ich sie nicht jedes Mal nach der Handwäsche erneut eincremen muss. Die Creme zieht ein und versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit. Die Haut trocknet nicht sofort wieder aus. Ich benötige auch nur eine relativ kleine Menge und dennoch pflegt und schützt sie die Handcreme. Ich nutze sie zwar dennoch mehrmals am Tag, aber das finde ich absolut in Ordnung und kann es nicht als Nachteil werten.

Die Haut fühlt sich gut versorgt und weich an. Sie wird nicht rau oder gar rissig, wenn die Handcreme regelmäßig benutzt wird. Aufgrund des milden Duftest, passt sie auch zu jeder Zeit. Auch abends vor dem Schlafengehen kann man sie gut nochmal auftragen. Gerade im Bett mag ich es nicht, wenn ein intensiver Duft ständig um mich herum ist. Das hat man mit dieser Handcreme auf keinen Fall.

Mein Fazit zur Balea Handcreme Aloe Vera

Ich bin mit der Pflege der Handcreme sehr zufrieden. Sie kann zwar nicht durch einen besonderen oder außergewöhnlichen Duft überzeugen, aber sie spendet intensive und langanhaltende Feuchtigkeit. Für trockene Hände auf jeden Fall empfehlenswert.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja