Balea Handcreme Aloe Vera

Der Auftrag ist erfrischend und angenehm, aber eine spürbare Verbesserung von trockener Haut kann ich nicht bestätigen.

Balea Handcreme Aloe Vera

Die Balea Handcreme Aloe Vera bekommt ihr exklusiv bei dm für 0,95 €.

„∙ Für beanspruchte Hände ∙ Spendet intensive Feuchtigkeit ∙ 20 % Aloe-Vera-Gehalt aus Konzentrat
Mit der Handcreme Aloe Vera erleben Sie das zarte Gefühl rundum geschützter Hände. Die pflegende Formel mit 20% Aloe-Vera-Gehalt*, reichhaltiger Textur und verwöhnenden Ölkomponenten verleiht ein geschmeidiges Hautgefühl, spendet intensive Feuchtigkeit und unterstützt die Schutzfunktion der Haut.
*aus Konzentrat“
Quelle: dm.de

Balea Handcreme Aloe Vera - Rückseite

„AQUA | ETHYLHEXYL STEARATE (pflegend)| ISOPROPYL PALMITATE (pflegend)| OLEA EUROPAEA FRUIT OIL (pflegend)| GLYCERIN (pflegend)| POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE | CETEARYL ALCOHOL (pflegend)| GLYCERYL STEARATE (pflegend)| BUTYLENE GLYCOL | PROPYLENE GLYCOL | BENZYL ALCOHOL | TOCOPHERYL ACETATE (pflegend)| PHENOXYETHANOL | PARFUM | CAPRYLYL GLYCOL (pflegend)| ALLANTOIN (pflegend)| XANTHAN GUM (pflegend)| ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER (pflegend)| TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE | CITRIC ACID | HEXYL CINNAMAL | BENZYL SALICYLATE | LIMONENE | CITRONELLOL | LINALOOL | ALPHA-ISOMETHYL IONONE.“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Verpackung

Das Design finde ich schlicht aber ansprechend. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei und die Dosieröffnung ist groß genug, um schnell die Handcreme entnehmen zu können. Einmal ist mir die Handcreme auf den Boden gefallen, da ist ein Stück vom Deckel abgebrochen. Besonders robust scheint die Tube nicht zu sein.

Balea Handcreme Aloe Vera - Öffnung

Die Handcreme hat eine geschmeidige Konsistenz und lässt sich schnell auf der trockenen Haut verteilen. Der Duft ist sehr zart, leicht frisch und ein wenig pudrig. Mir gefällt der dezente Duft ganz gut. Die Handcreme fühlt sich weich und geschmeidig an. Sie zieht recht schnell ein und hinterlässt einen leichten Film auf der Haut. Das finde ich aber nicht unangenehm und die Hände werden minimal rutschig.

Wirkung

Sowohl trockene Hände als auch Nägel bekommen sofort eine fühlbare Portion Feuchtigkeit spendiert. Aber diese Pflegewirkung hält leider nicht so lange an, wie ich es gerne hätte. Ich creme meine Hände so 3 bis 4 Mal am Tag ein, damit diese nicht stark austrocknen oder gar rissig werden. Dafür ist die Creme sehr ergiebig, und man kommt einige Wochen mit der Standtube aus.

Balea Handcreme Aloe Vera - Konsistenz

Mein Fazit zur Balea Handcreme Aloe Vera

Die Konsistenz und der Duft gefallen mir ganz gut. Die Pflegewirkung könnte intensiver sein, da die Handcreme für „beanspruchte Hände“ deklariert ist.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 2,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner